Wichtige Punkte

Frauen Landesliga KF Süd

ASV – FC Espanol     1:0         27.10.2018

Nach der guten Leistung gegen die PSK wo man zwei Punkte verschenkte knüpften die ASV Damen nun auch gegen die Damen des FC Espanol an. Ein ganz anderes Spiel, die Damen des FC Espanol zeigten ein gutes Spiel und waren bisher der stärkste Gegner in dieser Saison. Ein Spiel auf Augenhöhe, mit Chancen auf beiden Seiten. So ging es auch mit einem 0:0 in die Halbzeit. Nach fünf Minuten in der zweiten Halbzeit war es dann endlich soweit. Nach einem Eckball von Selina war wieder einmal Tamara zur Stelle und brachte den ASV mit 1:0 in Führung. Wieder gelang es nicht einen zweiten Treffer nachzulegen. Auch die Damen des FC Espanol wollten sich nicht mit einer Niederlage zufriedengeben. Aber die Abwehr des ASV stand, wie auch schon in den letzten Spielen. Angelina im Tor strahlte die nötige Sicherheit und Ruhe aus, und Sandra und Kerstin hatten die gegnerischen Stürmerinnen gut im Griff. Ein besonderes Lob an unsere Jourdi. Toller Einsatz in der Abwehr und immer wieder Akzente nach vorne. Im Mittelfeld sorgte Michelle immer wieder für gute Aktionen, und auf den Außenpositinen mit Selina, Celine und Silja war auch immer viel Unruhe. Tamara im Sturmzentrum belohnte sich mit dem Siegtreffer für ihren Einsatz. Ein knapper aber nicht unverdienter Sieg gegen einen starken Gegner. Nun folgt am Donnerstag das Nachholspiel gegen den TSV Pfaffenrot, bei dem man leider wieder einmal auf ein paar Spielerinnen verzichten muss. Trotzdem wollen die ASV Damen alles geben um auch diese drei Punkte einzufahren.

Torschütze: 1x Tamara Zarrad

Es spielten: Angi, Sandra, Lena J., Kerstin, Michelle, Tamara, Selina, Silja, Celine