Gutes Spiel trotz hoher Niederlage

Sport Lines Pokal – 2.Hauptrunde

1.FC Ispringen –  ASV   6:2     01.11.2017

Ohne große Erwartungen trat man die Reise zur zweiten Pokalrunde nach Ispringen an, musste man doch gegenüber der Aufstellung gegen Graben auf fünf Spielerinnen verzichten. Und wieder einmal zeigte sich die gute Moral der Mannschaft. Die hohe Niederlage spiegelt absolut nicht den Spielverlauf wieder, und fiel um ein paar Tore zu hoch aus. Die schnelle Führung der Gastgeber steckte die Mannschaft gut weg, und es entwickelte sich ein munteres Spiel. Bis zur 33. Minute gab es Chancen auf beiden Seiten, eine davon nutzte dann Ispringen zur 2:0 Führung. Aber die Antwort kam nur sieben Minuten später, als Laura Sanz mit einem Schuss aus 18 Metern den ASV wieder ins Spiel brachte. Bis zur Halbzeit tat sich dann nicht mehr viel und es blieb bei dem 2:1 für Ispringen.

Nach der Halbzeit suchten die Gastgeber die schnelle Entscheidung, doch die ASV Damen behielten die Ruhe und spielten unbeeindruckt weiter. Die Belohnung war das 2:2 wieder durch Laura Sanz nach einer Flanke von Mirjam. Nun waren die ASV Damen am Drücker, und der 1.FC Ispringen kam deutlich ins Schwimmen. Hätte man in der folgenden Zeit die zwei Großchancen genutzt und in Führung gegangen, wer weiß wie das Spiel dann ausgegangen wäre. So kam der Gastgeber durch einen Glückstreffer zum 3:2 und steuerte noch drei weitere Treffer zum viel zu hohen Endstand von 6:2 her. Bemerkbar machte sich auch das nur eine Spielerin zur Auswechslung dabei war, im Gegensatz zum Gegner, der mit seinen Auswechslungen nochmal frischen Wind in die Partie brachte.

Trotz der Niederlage ein Lob an die Mannschaft

Torschützen: 2x Laura Sanz

Es spielten: Laura Sch., Lena K., Kerstin, Annika, Silja, Selina, Angelina, Mirjam, Laura S., Sandra, Jana, Jessica