Auftaktsieg in Enzberg

Frauen Landesliga KF Süd

FC Vikt.Enzberg – ASV  2:4          15.09.2019

Zum ersten Spiel der neuen Saison mussten die ASV Damen beim Vorjahresmeister FC Vikt. Enzberg antreten. Trotz Hochsommerlicher Hitze entwickelte sich ein rasantes Spiel, bei der beide Mannschaften zu guten Gelegenheiten kamen. Die Chancenmehrheit war aber deutlich bei den ASV Damen, die mit kurzen und schnellen Kombinationen den Weg in Richtung Tor des Gastgebers suchten. So auch folgerichtig die Führung für den ASV in der 8. Minute, als Lea Rossol sich auf der linken Seite durchsetzte und für Silja Aspacher querlegte, die dann mit einem Schuss aus der Drehung das 0:1 erzielte. Immer wieder ging es Richtung Tor des Gastgebers, und in der 20. Minute war es dann Lea Rossol die gekonnt das 0:2 erzielte. Die Gastgeber versuchten immer wieder mit langen Bällen zu agieren, und schafften nach einem Eckball in der 24.Minute den Anschlusstreffer zum 1:2 was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war. Saskia Meier hatte noch die Chance auf 1:3 zu erhöhen, scheiterte aber knapp mit ihrem Schuss aus Tor.

In der zweiten Halbzeit war es wieder der ASV mit den klareren Chancen, doch fehlten oftmals nur Zentimeter zum Torjubel. Erneut war Silja Aspacher zur Stelle und brachte im zweiten Versuch den ASV in der 56. Minute mit 1:3 in Führung. Dem wollte Lea nicht nachstehen und sorgte nur zwei Minuten später für das 1:4. Weitere gute Möglichkeiten wurden nicht genutzt um höher in Führung zu gehen. Und wie aus dem Nichts der Treffer zum 2:4 und gleichzeitigen Endstand. Tolles Spiel der Mädels die sich sehr viele Chancen erspielten, Anja Kastner die mit ihren Vorstößen für Alarm sorgte, Lea Rossol die auf der linken Seite wirbelte und rechts Lena Jourdan die vorne wie hinten agierte. Silja belohnte sich selbst mit ihren zwei Treffern. Auch auf Mirjam Runggatscher war Verlass die das Tor hütete, sowie Kerstin Dietz und Lena Kauffeld mit Anja Kastner in der Abwehr. Vanessa Link wie gewohnt lauffreudig im Mittelfeld. Auch die eingewechselten Spielerinnen Mirjam Stephan, Lara Zechiel, Saskia Meier und Jelena Horvat fanden auf Anhieb ins Spiel. Alles in allem ein verdienter Sieg der ASV Damen. Weiterhin auch noch gute Besserung an Selina Miklosko, die nach ihrem zweiten Kreuzbandriss leider nicht zur Verfügung steht.

An dieser Stelle wollen wir unsere Neuzugänge Lea Rossol, Lea Erhardt, Jelena Horvat und Saskia Meier recht herzlich Willkommen heißen und wünschen ihnen eine gute Saison.

Torschütze: 2x Silja Aspacher, 2x Lea Rossol

Es spielten: Mirjam R., Lena J., Kerstin, Anja, Vanessa, Lea R., Lena K., Silja, Lara, Mirjam S.,

Jelena, Lea E., Saskia

Freitag 27.09.2019