Turnen

Kinderturnen ist das vielseitige Bewegen, Spielen und Fertigkeitserlernen an und mit Geräten. Dabei bietet es den Kindern die Bewegungs- und Erfahrungsräume, die sie für eine gesunde körperliche, geistige, emotionale und soziale Entwicklung brauchen.

Beim ASV Grünwettersbach werden Kinder durch ein vielfältiges Angebot, vom Eltern-Kind-Turnen bis zum Kinderturnen in den ersten zehn Lebensjahren, gefördert und bekommen so die Grundlage für ein lebenslanges Sporttreiben.

Darüber hinaus können Kindern und Jugendlichen ab der 5. Klasse die erlernten Grundtechniken im Boden-/Geräteturnen beim ASV Grünwettersbach altersgerecht perfektionieren.

In unseren Tanzgruppen wird nicht nur  das Körpergefühl der Kinder gesteigert, Koordination und Motorik gefördert sondern es macht auch jede Menge Spaß.

Turnen Ansprechpartner

Katja Schorle