Verdientes Unentschieden

ASV – FV Ettlingenweier   2:2   07.05.2017

Wieder einmal standen nicht alle Spielerinnen zur Verfügung, und so mussten wir auch wieder einige Umstellungen hinnehmen. Und wieder einmal zeigte sich das alle mithalten können. Gegen die stürmisch anfangenden Gäste aus Ettlingenweier wusste man mit Glück und Geschick dagegenzuhalten. Die Gäste, die nur mit langen Bällen über ihre schnellen Außenspielerinnen agierten, wussten nicht spielerisch zu überzeugen. Dennoch gingen die Gäste in der 20. Minute in Führung. Unbeeindruckt spielten die ASV Damen weiter, und nur wenige Minuten später erzielte Mirjam Runggatscher den Ausgleich zum 1:1. Bis zur Halbzeit ergaben sich noch weitere Chancen auf beiden Seiten, doch letztlich blieb es bei dem 1:1 zur Halbzeit.

Auch in der zweiten Hälfte konnten die Gäste ihre Erwartungen nicht erfüllen, gingen aber trotzdem in der 62.Minute in Führung. Begünstigt durch einen Torwartfehler unserer sonst gut spielenden Madlen, nutzte eine Stürmerin von Ettlingenweier die Gelegenheit um zum 1:2 Führungstreffer abzustauben. Wieder einmal ein unnötiges Gegentor, das aber den Willen unserer Damen nicht brechen konnte. Und wieder einmal zeigten unsere Damen Moral und Willen das Spiel nicht aufzugeben. In der 84.Minute war es wieder einmal Mirjam, die mit einem Freistoß den völlig verdienten Ausgleich zum 2:2 herstellen konnte. In der letzten Minute hatte Anja Kastner noch die Chance den Siegtreffer zu erzielen, als sie sich energisch durchsetzte, aber beim Abschluss leider der Ball leicht versprang, so das der Schuss nur knapp das Tor verfehlte.

Wieder einmal eine starke Leistung unserer Mädels, die das Spiel mit einem kompletten Kader für sich hätten entscheiden können.

Kompliment an die ganze Mannschaft, weiter so!

Es spielten: Madlen, Annika, Laura, Anja, Lara, Sandra, Mirjam, Kerstin, Lena K., Alina, Vanessa L., Michelle

Samstag 13.05.2017

1.CFR Pforzheim – ASV