Unnötige Derby Niederlage

ASV – ASV Durlach     1:2     26.03.2017

Innerhalb von zwei Minuten war das Derby zwischen dem ASV Grünwettersbach und dem ASV Durlach zu Gunsten des ASV Durlach entschieden. Gleich am Anfang verpasste man durch zwei dicke Chancen in Führung zu gehen und Sicherheit ins Spiel zu bringen. Doch schon in der 18. Minute der erste Dämpfer. Bei dem Versuch einen Ball außerhalb des Strafraumes zu klären, traf unsere Torfrau Madlen den Ball nicht richtig, und beim nachsetzten nahm sie die Hand zu Hilfe und sah folgerichtig die rote Karte. Angelina Becker vertrat dann unsere Madlen, und so ging es dann in Unterzahl weiter. Irgendwie fanden die Damen des ASV keinen Rhythmus, gegen einen unbequemen Gegner der sich auch bemühte, aber nichts Zwingendes zu Stande brachte. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. Auch die zweite Halbzeit brachte nicht den gewünschten Effekt. Erst in der 88. Minute fiel der erste Treffer, überraschend nach dem bisherigen Spielverlauf durch einen Freistoß der Gäste zum 0:1. Nur eine Minute später konnte Mirjam Runggatscher nach energischem Nachsetzen zum mehr als verdienten 1:1 ausgleichen. Mit dem letzten Angriff der Durlacher in der 90. Minute fand eine verunglückte Flanke den Weg in den Strafraum, und bei dem Versuch den Ball zu klären landete der, unglücklich durch eine eigene Abwehrspielerin, im Tor des ASV. Das war es. Eine unglückliche wie unnötige Niederlage. Zu allem Übel verlor man nicht nur das Spiel, sondern auch Selina mit Verdacht auf Bänderdehnung. Auch Nathalie zog sich eine Leistenzerrung zu und wird uns voraussichtlich im nächsten Spiel fehlen. Genauso Anja und Annika, die in jedem Spiel überflüssig viel einstecken müssen, sind angeschlagen. Silja wird mit ihrer Knieverletzung auch länger ausfallen. Aber alles jammern hilft nicht, man kann es nicht ändern.

Das Positive und lobenswerte in diesem Spiel war die Tatsache, dass man zu keiner Zeit merkte, dass wir in Unterzahl spielten, und größtenteils das Spiel bestimmten.

Torschütze: 1x Mirjam Runggatscher

Es spielten: Madlen, Sandra, Annika, Nathalie, Angi, Selina, Laura, Michelle, Anja, Lena J.,     Mirjam, Kerstin, Lena K., Alina, Lara

Samstag 01.04.2017

ASV – SV Ottenhausen