ASV Damen qualifizieren sich erneut für die Badische Meisterschaft im Futsal 2018

Am Samstag den 20.01.2018 fand wieder das Qualifikationsturnier zur Badischen Meisterschaft im Futsal in Berghausen statt. Da dieses Jahr mehr Mannschaften teilnahmen als letztes Jahr, wurden die Mannschaften regionaler verteilt. Daher waren es dieses Mal sechs Mannschaften, die in Berghausen teilnahmen. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden, bei einer Spielzeit von 12 Minuten. Im ersten Spiel traf man auf den ASV Hagsfeld, der sich nur aufs Tore verhindern konzentrierte und so gut wie keine Aktion nach vorne brachte. Schwer da durchzukommen, aber Mirjam war es dann, die den ASV erlöste mit dem überfälligen und verdienten 1:0 und gleichzeitigem Endstand. Im zweiten Spiel hatte man als Gegner den VFB Bretten, ein völlig anderes Spiel. Tempo, Zweikampf und Chancen das Spiel für sich zu entscheiden. Aber so ist Hallenfußball, noch 28 Sekunden zu spielen und zwei unnötige Gegentore kassiert, die einzige Niederlage. Das dritte Spiel gegen die SG Linkenheim/Blankenloch konnte man souverän mit 4:0 für sich entscheiden, 2x Mirjam, 1x Michelle und 1x Vanessa die Schützen für den ASV. Vierter Gegner war der 1.FC Ispringen, Selina brachte den ASV mit 1:0 in Führung, doch fast postwendend konnte der FC ausgleichen zum 1:1. So blieb es auch in diesem Spiel. Das letzte Spiel gegen die SG Büchig/Neibsheim dann wohl das spannendste und beste Spiel an diesem Abend. Büchig bis dahin mit 9 Punkten und der ASV mit 7 Punkten auf dem Konto. Mit einer tollen Leistung der ganzen Mannschaft war es Mirjam vorbehalten den entscheidenden Treffer zum verdienten 1:0 Sieg für den ASV beizusteuern. Platz zwei hinter Ispringen mit einem Punkt Unterschied, der gleichzeitig reicht für die erneute Qualifikation zur Badischen Meisterschaft wie im vergangenen Jahr. Die Endrunde um die Badische Meisterschaft im Futsal findet am Samstag den 17.02.2018 in Pforzheim statt. Da die ASV Damen am 16.02.2018 schon ein Hallenturnier spielen, das schon länger zugesagt ist, kann man gespannt sein wie die Endrunde in Pforzheim verläuft. Wieder einmal ein toller Erfolg der ASV Damen, Kompliment an die Mannschaft.

Es spielten: Angi, Kerstin, Lena K., Vanessa, Michelle, Annika, Selina, Mirjam