Badischen Futsal Meisterschaft

6. Platz bei der Badischen Futsal Meisterschaft

In der Endrunde um die Badische Meisterschaft der Damen im Futsal mussten sich unsere ASV Damen mit dem sechsten Platz zufriedengeben. Wieder einmal scheiterte man an der Tordifferenz und verpasste somit den Einzug ins Halbfinale. Das erste Spiel gegen den Verbandsligisten VFB Wiesloch konnte man mit 2:0 durch zwei Tore von Anja Kastner für sich entscheiden. Erstes Ausrufezeichen gesetzt! Als Außenseiter angereist mit so einem Start entging auch nicht den anderen Mannschaften. Schon im zweiten Spiel merkte man das die Damen des ASV nun ernst genommen wurden. Auch in diesem Spiel wieder die Führung zum 1:0 durch Anja Kastner, doch kurz vor Schluss fiel noch der Anschlusstreffer für die SG Dittwar/Tauberbischoffsheim zum 1:1 Endstand. Zweites Spiel, noch keine Niederlage – alles im Soll. Im dritten Gruppenspiel traf man auf den Oberliga Absteiger und momentanen Tabellenführer der Verbandsliga, der mit Abstand die Tabelle anführt, den TSV Neckarau. Unser Pech war, das der TSV als Favorit auf den Titel gegen den VFB Wiesloch eine deftige 0:4 Niederlage kassierte. Um nun noch das Weiterkommen zu sichern mussten die Damen der TSV Neckarau gegen uns gewinnen. Sichtlich gefrustet wegen der Niederlage gegen Wiesloch bekamen unsere Damen den ganzen Frust zu spüren. Nun zeigten die Damen der TSV ihr ganzes Können und legten los wie die Feuerwehr. Jetzt zeigte sich der Klassenunterschied und die Damen mussten mit 0:5 den Kürzeren ziehen. Punktgleich und nur mit einem Tor Unterschied verpasste man somit den Einzug ins Halbfinale. Somit spielte man nun um Platz fünf gegen die SG Hohensachsen. Nach einem guten Start verpasste man es durch mehrere Chancen in Führung zu gehen, was sich wie so immer rächt. Das machten die Damen der SG Hohensachsen besser und verwerteten ihre Chancen zum 0:2 Endstand. Mit ein bisschen mehr Glück und auch ein bisschen mehr Einsatz im dritten Spiel, in dem man sich nach dem 0:3 schon aufgab, hätte man das Halbfinale erreichen können. Aber auch als Underdog angereist kann man mit dem sechsten Platz zufrieden sein, in einem durchaus hochklassig besetzten Turnier. Die Vorgabe der Trainer alles andere als den letzten Platz zu belegen wurde somit erfüllt. Mit diesem Turnier endet die durchaus positive Hallensaison, und es wäre schön, wenn man diese positiven Ergebnisse mit in die Rückrunde nehmen könnte.

Es spielten: Amy, Annika, Laura S., Anja, Vanessa L., Mirjam, Selina, Jana

Torschützen: Anja Kastner