Endlich belohnt

Frauen Landesliga KF Süd

ASV – 1.FC Kieselbronn    4:1          17.11.2018

Zum Abschluss der Hinrunde konnten die ASV Damen nochmal einen Erfolg verbuchen. Auch das letzte Spiel wurde noch einmal auf dem Platz des SC Wettersbach ausgetragen, Vielen Dank nochmal für das unkomplizierte und beispielhafte Entgegenkommen des SCW, insbesondere an Siegmund Kögel der seine kostbare Zeit für uns zur Verfügung stellte.  Endlich wurden die Bemühungen belohnt. Obwohl man in Unterzahl beginnen musste, eine Spielerin steckte im Stau fest, begannen die ASV Damen mit Zug auf das Tor der Gäste, man merkte es den ASV Damen nicht an, dass eine fehlte. Der Wille war von Anfang an zu sehen dieses Spiel unbedingt gewinnen zu wollen, trotz Unterzahl. So ging man auch folgerichtig durch die erste Chance im Spiel durch Tamara Zarrad in der 17. Minute mit 1:0 in Führung. Endlich gleich einmal die erste Chance genutzt. Mittlerweile traf auch die im Stau aufgehaltene Spielerin Michelle ein. Was dann in den Köpfen vorgeht lässt sich nur schwer erklären. Anscheinend in der Gewissheit wieder vollzählig zu sein schraubte man einen Gang runter und kassierte prompt in der 25. Minute den Ausgleich zum 1:1, der jedoch vermeidbar gewesen wäre. So ging man mit dem 1:1 in die Kabine. Nach deutlichen Worten in der Halbzeit zeigten die ASV Damen Reaktion, nun wurde wieder gespielt und Tamara Zarrad brachte den ASV in der 50. Minute mit 2:1 in Führung. Chance um Chance wurde erspielt, tolle Spielzüge von dem einer genutzt wurde und Michelle Engelhardt zur 3:1 Führung traf. Obwohl der ASV keine Auswechselspielerin auf der Bank hatte machten sie einen fitteren Eindruck wie die Gäste, die durchgehend wechseln konnten. In der 80. Minute krönte Tamara Zarrad mit ihrem dritten Treffer zum 4:1 ihre Leistung. Tolle Abwehrleistung an diesem Abend, wobei Kerstin Dietz mit einer Klasse Leistung sowohl in der Abwehr wie auch offensiv zu überzeugen wusste. Endlich einmal eine Belohnung für all die Bemühungen, ein gelungener Abschluss zum Ende der Hinrunde. Kompliment an die ganze Mannschaft, die auch in Unterzahl antritt und auch in Unterzahl ein Spiel bestreiten würde bevor sie absagt. Und darauf sind wir stolz, wenn man hört das andere Mannschaften absagen, wenn sie keine Auswechselspielerin haben. Eine tolle Moral und eine prima Mannschaft. Ein kleiner Wermutstropfen noch zum Abschluss der Hinrunde, mit Michelle Engelhardt verlieren wir eine wertvolle Spielerin die schon von Anfang an dabei war und aufgrund ihres Studiums verständlicherweise sich einer Mannschaft im Raum Stuttgart anschließt. Michelle wird immer ein Teil des ASV bleiben und jederzeit herzlich Willkommen sein, wir wünschen unserer Michelle viel Erfolg im neuen Verein und würden uns freuen, wenn du irgendwann den Weg zurückfinden würdest.

ZUM ABSCHLUSS WÜNSCHEN WIR NOCH ALLEN FREUNDEN UND GÖNNERN DES ASV DAMENFUßBALLS EIN GESEGNETES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN START INS NEUE JAHR!!!

Torschützen: 1x Michelle Engelhardt, 3x Tamara Zarrad

Es spielten: Angi, Sandra, Kerstin, Michelle, Tamara, Celine, Selina, Lena J.