ASV – SG Linkenheim/Blankenloch

Sieg verschenkt gegen SG Linkenheim/Blankenloch

ASV – SG Linkenheim/Blankenloch    2:2             18.09.2016

Auch das zweite Spiel endete Unentschieden. Ein unbequemer Gegner mit jungen Spielerinnen machte das was eigentlich der ASV machen wollte, und zwar von Anfang an Druck ausüben und den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen. Verblüfft durch den Aufritt der Gäste kamen die ASV Mädels nur schwer ins Spiel. Doch nach 25. Minuten die erste Chance für den ASV, als die gegnerische Torfrau einen Freistoß von Anja nicht festhalten konnte. Michelle schaltete am schnellsten, kam aber nicht richtig an den Ball, so das der Ball nur Richtung Torlinie trudelte. So konnte die Gästetorhüterin den Ball noch vor der Linie abfangen. Das war die einzige nennenswerte Chance für den ASV in der ersten Halbzeit. Viel Leerlauf, und kaum Unterstützung für Mirjam, die sich teilweise gegen fünf Gegenspielerinnen erwehren musste. Auch die SG kam nicht zwingend vor das Tor des ASV, mit einem 0:0 ging es dann in die Halbzeit.

Nach klärenden Worten in der Kabine begannen die ASV Mädels die zweite Halbzeit beherzigter, übten endlich den Druck auf das gegnerische Tor aus. Wie aus heiterem Himmel plötzlich der Führungstreffer der Gäste in der 57. Minute, begünstigt durch einen kapitalen Abwehrversuch. Doch nur zwei Minuten später fiel nach einem Eckball von Selina der verdiente Ausgleich zum 1:1, Michelle nutzte die Verwirrung im Strafraum und platzierte den Ball unhaltbar ins Tor. Angetrieben durch den Ausgleich und der lauffreudigen Vanessa kam nun eine Welle an Angriffen auf das Tor der SG, die aber geschickt dagegenhielten und mit zahlreichen Spielerinnen ihr Tor verteidigten. Kaum noch Entlastung für die Gäste, und die wenigen Angriffe wurden von Anja, Lena, Angi oder Kerstin abgefangen. Und so fiel folgerichtig in der 70. Minute das 2:1 für den ASV. Wieder war es Michelle die mit einem sehenswerten Schlenzer die Gästetorhüterin überwinden konnte. Weitere gute Möglichkeiten das Ergebnis höher zu schrauben, blieben uns wieder einmal wie sooft vergönnt. Der ASV ist einfach nicht mit Fortuna im Bunde.

Erst scheiterte die stark aufspielende Silja mit einem Lattenkracher, kurze Zeit später war es Anja, die nach einem Solo nur den Innenpfosten traf und der Ball quer vorm Tor durchrollte. Auch die fleißigen Außen Laura und Selina drängten immer wieder Richtung Tor. Erneut war es dann wieder Silja, die mit einem starken Schuss an der gut parierenden Gästetorhüterin scheiterte. Der Ball wollte einfach nicht über die Linie. Die Gäste kamen noch zu einem Entlastungsangriff in der 85. Minute, und zum Entsetzen aller ASV Akteure und Anhänger wurde aus einem harmlosen Diagonalpass das 2:2, als wieder wie beim ersten Tor ein völlig unnötiger Klärungsversuch dem Gegner den Ausgleich bescherte.

Den Sieg schon vor den Augen und sich dann selbst wieder um den Lohn gebracht, sehr bitter und schmerzhaft, aber dennoch eine gute Truppe die lernfähig ist und daran arbeitet.

Leider verletzte sich die Spielerin Katharina Plag von der SG ohne Fremdeinwirkung und wurde mit Verdacht auf Kreuzbandriss vom Feld getragen.

Die ganze Mannschaft des ASV mit Trainern wünscht der Spielerin Katharina Plag von der SG gute Besserung und eine hoffentlich nicht so schwere Verletzung.

Torschützen: 2 x Michelle Engelhardt

Es spielten: Madlen, Lena K., Kerstin, Vanessa L., Selina, Mirjam, ,Silja, Michelle, Anja, Alina, Laura S., Lena J., Malu

Nächstes Spiel:

Samstag 24.09.2016