Deftige Niederlage

TSV Ötisheim –  ASV   9:2     07.04.2018

Die schnelle Führung durch Laura Sanz in der 5. Minute konnte der Gegner, der bis dahin gar nicht ins Spiel kam, mit Hilfe eines Eigentores in der 18.Minute egalisieren. Warum die ASV Damen sich nach der Führung zurückzogen bleibt wohl ein Rätsel. Anstatt auf das zweite Tor zu drücken, brachte man den Gegner wieder ins Spiel durch unnötige Fehlpässe, Unsicherheit und fehlender Konzentration. Völlig unnötig baute man den Gegner auf, der das dankend annahm und bis zur Halbzeit auf 4:1 davonzog.

Nach einer lauteren Halbzeitansprache folgte auch gleich eine Reaktion auf dem Platz. Michelle Engelhardt verkürzte in der 46. Minute auf 4:2. Nun versuchte man weiter zu drücken, was auch gelang und den Gegner ein ums andere Mal ins Schwimmen brachte. Doch anstatt des erhofften Anschlusstreffers kassierte man wieder unnötig das 5:2. Damit war die Gegenwehr gebrochen. Man ergab sich nun seinem Schicksal, kein Aufbäumen, keine Aktionen mehr. Dazu kamen noch einige krasse Fehlentscheidungen des sehr jungen Schiedsrichters, die auch zu Toren führten. Eine Frechheit und einfach nur unverständlich wie man so junge Schiedsrichter pfeifen lassen kann, auch bei den Damen geht es um Punkte. Aber da sieht man mal wieder den Stellenwert des Frauenfußballs.

Zu allem Übel wurde auch wieder einmal eine Spielerin von uns, Vanessa Link, durch ein Foul nach einem Tritt auf das Sprunggelenk verletzt und fällt die nächsten Spiele aus. Dass das Foulspiel nicht geahndet wurde brauche ich eigentlich nicht erwähnen.

Jetzt heißt es Mund abputzen und im nächsten Spiel wieder eine ordentliche Leistung abrufen nach dieser Klatsche.

Torschützen: 1x Laura Sanz, Michelle Engelhardt

Es spielten: Madlen, Angi, Lena K., Kerstin, Annika, Vanessa, Selina,