ASV – TSV Ötisheim

Erneute Niederlage gegen Ötisheim

ASV – TSV Ötisheim    2:5             08.10.2016

Völlig von der Rolle zeigte sich das Team gegen den TSV Ötisheim. Obwohl man schon in der dritten Minute mit 1:0 durch Mirjam Runggatscher in Führung ging, verfiel man wieder völlig unnötig in Schwierigkeiten und baute den Gegner auf. Es brauchte auch nicht lange bis der TSV Ötisheim in Form von Luisa Linck zuschlagen konnte. Mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von nur sechs Minuten brachte sie ihre Mannschaft mit 1:3 in Führung. Das fatale und ärgerliche dabei ist, dass keines der Gegentore herausgespielt war, sondern sämtliche Treffer auch in der zweiten Hälfte durch gravierendes Abwehrverhalten und individuelle Fehler entstanden sind. Fünf Gastgeschenke die der Gegner dankend annahm. Auch wurden wieder die Chancen vergeben noch vor der Halbzeit das Ergebnis zu verkürzen.

In der zweiten Halbzeit hütete Angelina Becker das Tor des ASV, da Madlen schon vor dem Spiel mit Übelkeit zu kämpfen hatte. An den weiteren zwei Gegentreffern konnte auch Angi nichts machen, die aber ansonsten Madlen gut vertrat.

Die zweite Halbzeit begann gut, man suchte den Weg zum Tor und machte Druck, leider ohne Erfolg. Mehrere Chancen wurden nicht konsequent zu Ende gespielt, oder überhastet abgeschlossen. Die Folge waren dann noch die Treffer vier und fünf, ehe Silja Aspacher  noch zum 2:5 Endstand verkürzen konnte.

Auch dieses Mal wieder eine kompakte Mannschaftsleistung, nur im negativen Sinne.

Fazit: Eine völlig desolate und unerklärliche Leistung. Wenn man nicht wieder in so einen negativen Strudel wie letzte Saison fallen will, dann sollte man sich jetzt endlich einmal zusammenreißen und darauf besinnen, warum man eigentlich auf dem Platz steht. Zumal man in dem kommenden Spiel mit dem FV Niefern 2 auf einem Aufstiegskandidaten trifft, der die Sache bestimmt nicht leichter macht.

Torschützen: 1x Mirjam Runggatscher, 1x Silja Aspacher

Es spielten: Madlen, Lena K., Kerstin, Vanessa L., Selina, Mirjam, Silja, Michelle, Anja, Alina, Laura S., Malu, Lara, Vanessa E., Angi, Jana.

Nächstes Spiel:

Freitag 14.10.2016