Niederlage in der Nachspielzeit

ASV – FV Fortuna Kirchfeld 1:2             04.11.2017

Eine wieder einmal unnötige Niederlage, hatte man die erste Halbzeit nicht ins Spiel gefunden. Die Gäste aus Kirchfeld waren von Anfang an voll im Spiel, und gingen schon nach vier Minuten mit 0:1 in Führung. Sichtlich beeindruckt durch die aggressive und körperbetonte Spielweise der Kirchfelder fanden die ASV Damen nur schwer ins Spiel, dennoch ergab sich die Chance noch vor der Halbzeit den Ausgleich zu erzielen. Freistehend vor dem leeren Tor ging der Ball an den Pfosten.

Nach ein paar deutlichen Worten in der Halbzeitpause präsentierte sich in der zweiten Halbzeit eine ganz andere ASV Mannschaft. Die Zweikämpfe wurden nun angenommen, und schon in der 48. Minute fiel der Ausgleich zum 1:1 durch Silja Aspacher nach toller Vorarbeit von Mirjam. Nun war es ein offener Schlagabtausch, doch leider konnten die drei Großchancen der ASV Damen nicht verwertet werden. Das 1:2 der Gäste in der zweiten Minute der Nachspielzeit umso brutaler und unverdient, aber so hart kann Fußball sein. Die erste Halbzeit verschenkt, die Chancen nicht genutzt, Punkte verschenkt. Aufgrund der zweiten Halbzeit braucht man den Kopf nicht hängenlassen, die Mannschaft hat die Qualität um auch wieder zu punkten. Noch ein Wort zu dem Kirchfelder Anhang, der eigentlich die Leistung der Mannschaft honorieren sollte. Das Benehmen einiger Kirchfelder Zuschauer hat auf dem Sportplatz nichts zu suchen, und Beleidigungen unseren Spielerinnen gegenüber ist unterste Schublade, sowie Pöbeleien in Richtung Trainerbank.

Torschütze: 1x Silja Aspacher

Es spielten: Laura Sch., Mary, Sandra, Kerstin, Lena K., Selina, Vanessa L., Annika, Angi, Mirjam, Lara, Silja, Julia, Laura S.

Nächstes Spiel:

Samstag 11.11.2017