Geglückte Revanche

ASV – SV Ottenhausen   4:0   01.04.2017

Nach der unnötigen 2:1 Niederlage im Hinspiel in Ottenhausen war Wiedergutmachung angesagt. Obwohl gleich fünf Spielerinnen aus der Stammformation nicht zur Verfügung standen, ließ der ASV von Anfang an keine Zweifel aufkommen, wer in diesem Spiel den Platz als Sieger verlässt. Erfreulich auch, dass man auf einen großen Spielerkader zurückgreifen kann und sich immer wieder zeigt, dass jede einzelne Spielerin wichtig für die Mannschaft ist. Gleich von Beginn an ging es Richtung Tor der Gäste, und nach ein paar guten Möglichkeiten war es dann in der 8. Minute soweit. Nach einem maßgenauen Eckball von Anja Kastner war es Annika Guthier, die mit einem Kopfball den ASV mit 1:0 in Führung brachte. Nur drei Minuten später konnte Mirjam Runggatscher mit einem Schuss von der Strafraumgrenze auf 2:0 erhöhen. Weitere Möglichkeiten wurden erspielt das Ergebnis deutlich höher zu schrauben, doch fehlte im Abschluss ein wenig Glück. Die Gäste aus Ottenhausen kamen nur zu einer nennenswerten Chance, einen Schuss aus 16. Metern. Doch der wurde klasse pariert durch Amy Bugger, die die rotgesperrte Madlen Michalsky im Tor vertrat. In der 29. Minute wurden die Bemühungen des ASV dann belohnt. Mirjam setzte Anja mit einem schönen Pass in Szene, die sich im Strafraum durchsetzte und zum 3:0 vollstrecken konnte.

Auch die zweite Halbzeit wurde klar dominiert von den ASV Damen. Keine nennenswerten Aktionen der Gäste, die nur damit bemüht waren das Ergebnis in Grenzen zu halten. Es dauerte bis zur 66. Minute, ehe der ASV Anhang wieder jubeln konnte. Mit einem fulminanten Freistoß aus ca.25 Metern sorgte Annika mit ihrem zweiten Treffer für den 4:0 Endstand.

Fazit: Eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einem hochverdienten Sieg, ein Gegner der noch glimpflich davongekommen ist, hätte man alle Chancen verwertet.

Tolles Spiel Mädels, Kompliment. Und immer weiter Tschu Tschu J

Torschütze: 1x Mirjam Runggatscher, 1x Anja Kastner, 2x Annika Guthier

Es spielten: Amy, Annika, Angi, Freyja, Laura, Anja, Lena J., Mirjam, Kerstin, Lena K., Alina, Jana, Silja, Vanessa L., Vanessa E.

Sonntag 09.04.2017

TSV Ötisheim – ASV