Bittere Niederlage

1.FC Ispringen –  ASV   3:2     30.09.2017

Nach der unnötig hohen Niederlage gegen die PSK , geschuldet durch Personalmangel, war man nun in Ispringen besser aufgestellt. Zwar immer noch nicht in Bestbesetzung, und gerade mal mit zwölf Spielerinnen, bot sich den Zuschauern an diesem Abend ein Klasse Spiel. Von Anfang an wurde das Tempo auf beiden Seiten hochgehalten, und es ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. Schon nach zehn Minuten die schnelle Führung für den ASV, als Silja Aspacher sich konsequent auf der linken Seite durchsetzte und den ASV mit 0:1 in Führung brachte. Weitere gute Chancen ergaben sich, doch tat man sich auch schwer auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz, der durch den Dauerregen dem Ball oftmals mehr Tempo gab als erahnt. Nach einem Eckball der Gastgeber in der 31. Minute plötzlich Jubel bei den Gastgebern. Beim Versuch den Ball zu klären landete der Ball unglücklich vom Rücken einer ASV Spielerin im eigenen Tor. Als sich alle anscheinend schon mit dem 1:1 zufrieden gaben gelang den Gastgebern durch eine Unachtsamkeit doch noch der 2:1 Führungstreffer in der 45.Minute. Auch die zweite Halbzeit begann im gleichen Tempo wie in der ersten, schon nach wenigen Sekunden eroberten sich die ASV Damen den Ball nach Anspiel der Gastgeber. Die ASV Damen drückten auf den Ausgleich und wurden in der 55. Minute für ihre Bemühungen belohnt. Mirjam Runggatscher erkannte das die Torfrau von Ispringen zu weit vor dem Tor stand und überlistete die mit einem Weitschuss zum verdienten 2:2 Ausgleich. Weiter ging das muntere und sehr gute Spiel, beide Mannschaften wollten sich nicht zufrieden geben mit dem Punkt. Am Ende war der Glücklichere der FC Ispringen, der mit 3:2 das Spiel für sich entschied. Eine schmerzliche Niederlage, die nicht hätte sein müssen. Eine Punkteteilung wäre mehr als gerecht gewesen. Trotz allem eine Klasse Leistung der gesamten Mannschaft, die leider nicht belohnt wurde. Wenn man so weitermacht wird man auch wieder in die Erfolgsspur kommen. Und endlich mal eine souveräne Schiedsrichterleistung, so wünscht man sich einen Schiedsrichter.

Torschützen: 1x Mirjam Runggatscher, 1x Silja Aspacher

Es spielten: Madlen, Lena K., Kerstin, Annika, Silja, Vanessa L., Selina, Mirjam, Julia, Mary, Sandra, Angelina

ASV – TSV Ötisheim

Samstag 07.10.2017