Im Finale erst im Siebenmeterschießen bezwungen

Am 07.01. gingen unsere Damen am ersten Hallenturnier dieses Jahres in Oberhausen bei der TSV Rheinhausen an den Start. Die Damen des ASV erwischten einen guten Start und gewannen das erste Spiel mit 2:0. Auch die zwei weiteren Spiele konnten deutlich mit 3:0 und 5:1 für sich entschieden werden. Im weiteren Verlauf gewannen die Damen noch das Viertel-und das Halbfinale und zogen somit verdient ins Finale ein. Im Finale traf man dann auf die spielstarke Mannschaft des VFB Wiesloch, die mit einigen Spielerinnen aus der Verbandsliga antraten. Die erste dicke Chance im Finale war auf Seiten des ASV, nach einer schönen Kombination über drei Stationen. Der Abschluss landete nur knapp neben dem Tor. Nach einem Zweikampf im Strafraum des ASV ließ sich eine Spielerin des VFB Wiesloch clever fallen, sodass der Schiedsrichter auf Siebenmeter entschied. Das nutzte der VFB Wiesloch und verwandelte den Strafstoß zur 1:0 Führung. Doch in dem ausgeglichenen Spiel gaben sich unsere Damen nicht geschlagen und kamen völlig verdient zum 1:1 Ausgleich. Nach zwölf Minuten endete das Finale mit 1:1 und es kam zum Siebenmeterschießen. Das Siebenmeterschießen noch nie unsere Stärke war zeigte sich auch dieses Mal wieder. Obwohl das Siebenmeterschießen auf Handball Tore auch viel mit Glück zu tun hat, schaffte es der VFB Wiesloch einen Treffer mehr zu erzielen und gewann somit das Finale mit 3:2. Gutes Turnier unserer Damen, kein Spiel verloren und nur im „Glücksspiel“ Siebenmeterschießen gescheitert. Im Tor trug zum ersten Mal unser Neuzugang Amy Bugger das Trikot des ASV und trug mit einer souveränen Leistung dazu bei den Weg bis ins Finale zu ebnen. Kompliment an die Mannschaft für die Leistung. Schon am nächsten Samstag bestreiten unsere Damen ihr nächstes Hallenturnier, ein Mitternachtsturnier  in Sandweier, ausgerichtet vom FV Baden-Oos. Auch in diesem gut besetzten Turnier mit höher klassigen Mannschaften wollen sich die Damen des ASV beweisen. In die Torschützenliste trugen sich Silja Aspacher, Selina Miklosko, Mirjam Runggatscher und Anja Kastner ein, wobei Anja und Mirjam die meisten Tore erzielten.

Es spielten: Amy, Vanessa L., Anja, Laura S., Mirjam, Silja, Selina, Lena K., Alina