Ausgleich mehr als verdient

ASV – 1.FC Ispringen   2:2          24.03.2018

Am Samstag empfingen die ASV Damen den momentanen Tabellendritten aus Ispringen. Wieder einmal ersatzgeschwächt, ohne Ersatzspielerinnen und ohne unserer verletzten Torfrau Madlen, die sich im Spiel gegen Ettlingenweier eine Prellung im Knie zuzog. In der ersten Halbzeit wie schon so oft zwei sehr gute Chancen in Führung zu gehen. Einigen Spielerinnen des ASV merkte man noch das Nachholspiel vom Mittwoch an. Die Bewegungen Träge, Unkonzentriertheit und nicht die Spritzigkeit prägten die erste Halbzeit. Die Gäste aus Ispringen, die bis dahin nichts zustande brachten, kamen mit ihrem ersten Torschuß in der 27. Minute zur unverdienten 0:1 Führung. Zu dem Zeitpunkt hätte man eigentlich schon 2:0 führen müssen. So ging es mit dem Rückstand in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit brachte die Erkenntnis, dass man hier keinen Unterschied sah wer auf dem dritten Tabellenplatz steht. Die ASV Damen steigerten sich und waren von den Chancen her die bessere Mannschaft. In der 60. Minute endlich der viel umjubelte Ausgleich zum 1:1. Einen Freistoß kurz nach der Mittellinie zirkelte Mirjam genau auf Annika, die mit dem Hinterkopf den Ball ins gegnerische Gehäuse verlängerte. Nun wollten die ASV Damen mehr und drückten auf die Führung. Doch der Dämpfer folgte in der 85. Minute, als die Gäste durch eine vermeidbare Einzelleistung mit 1:2 in Führung gingen und den Treffer wie den Sieg feierten. Wieder kurz vor Schluss, völlig unverdient und ärgerlich. Umso bemerkenswerter die Reaktion der ASV Damen. Es wurde alles drangesetzt den Ausgleich zu erzielen. Die Bemühungen wurden belohnt, als Mirjam nur noch durch ein Foul gebremst werden konnte. Den fälligen Freistoß verwandelte Mirjam zum mehr als verdienten Ausgleich. An diesem Samstag wäre ein Sieg möglich gewesen, hätten die ASV Damen von Anfang an an sich geglaubt. Ein dickes Lob vom Trainerteam für die geschlossene Mannschaftsleistung. Auch ein Lob an die Zuschauer, die unsere Damen lautstark unterstützten.

Es spielten: Angelina, Kerstin, Lena K., Vanessa L., Annika, Lena J., Selina,Laura S., Lara, Michelle, Mirjam

Samstag 07.04.2018

TSV Ötisheim – ASV