Last Minute Sieg

ASV – SpG Büchig/Neibsheim   3:2           14.04.2018

Nach der deftigen und unnötigen Niederlage gegen Ötisheim zeigten die ASV Damen die richtige Reaktion. Dieses Mal trotz der richtigen Einstellung zum Spiel begann ein anfangs zerfahrenes Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. Die gut aufgelegte Madlen im ASV Gehäuse machte die meisten Chancen der Gäste zunichte. In der 35.Minute konnte dann Mirjam nur noch durch ein Foul kurz vor der Strafraumgrenze gestoppt werden. Den fälligen Freistoß verwandelte Mirjam Runggatscher zur 1:0 Führung. Doch die Freude hielt nur kurz an, den die Gäste konnten nach dem Anstoß umgehend zum Ausgleich markieren. Kurz vor der Halbzeit der nächste Dämpfer, als die Gäste mit 1:2 in Führung gingen. Wieder ein Rückstand trotz aller Bemühungen, so ging es dann in die Kabinen.

Auch in der zweiten Halbzeit wieder Chancen auf beiden Seiten. Es dauerte bis zur 80. Minute, als sich Annika Guthier den Ball schnappte und mit einem beherzten Weitschuss den viel umjubelten 2:2 Ausgleich markierte. Die ASV Damen setzten nun in der Schlussphase alles daran die drei Punkte zu verbuchen. Und die Gäste der SG versuchten das Unentschieden über die Runden zu bringen. Die Belohnung der Bemühungen in der letzten Minute, Silja Aspacher traf zum entscheidenden 3:2 Sieg der ASV Damen. Der gut leitende Schiedsrichter, der schon vorher eine dreiminütige Nachspielzeit anzeigte, beendete nach dem Anstoß der Gäste das Spiel. Der Grund dafür waren Beleidigungen des Gästetrainers und seinem Co-Trainer, sowie Beschimpfungen der Gästespielerinnen nach dem dritten Treffer.

Ein verdienter Sieg der ASV Damen, die mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die drei Punkte in Grünwettersbach behielten. So machte das anschließende Kabinenfest noch mehr Spaß, das bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde.

Torschützen: 1x Mirjam Runggatscher, 1x Annika Guthier, 1x Silja Aspacher

Es spielten: Madlen, Kerstin, Lena K., Angelina, Sandra, Annika, Lena J., Selina,

Laura S., Michelle, Silja, Mirjam

Sonntag 22.04.2018