Jahreshauptversammlung am 12.04.2019

Nach Eröffnung der Versammlung durch den Vorsitzenden erfolgte ein Rückblick über das letzte Jahr mit der durchaus positiven Entwicklung des Vereins, so konnte das Sportangebot erweitert und die Mitgliederzahlen weiterhin auf hohem Niveau (ca. 900) gehalten werden.

Diese positive Entwicklung konnte durch den Bericht der einzelnen Abteilungen sowie des Kassen- verwalters  trotz einiger Investitionen z.B. Überdachung des Seiteneingangs zur Turnhalle, Erneuerung der Hebeanlage sowie einiger Reparaturen bestätigt werden.

In den anschließenden Wahlen wurde der 1. Vorsitzende Peter Schorle, der Schriftführer Michael Lehmann sowie ein Kassenprüfer (Udo Böttger) neu gewählt. Die Vorstandschaft ist jetzt mittlerweile 9 Jahre in dieser Besetzung aktiv und arbeitet vertrauensvoll zusammen.

Als letzter Tagesordnung wurde über den Stand der Fusionsverhandlungen mit dem SCW diskutiert. Der Vorsitzende stellte alle Folien der bisherigen Ergebnisse den Mitgliedern vor. Das Feedback über die Vorgehensweise und Entwicklung der Gespräche waren durchaus positiv.