Kampfsport

Willkommen beim Kampfsport des ASV-Grünwettersbach! Trainiere Körper und Geist: Neben der Physis werden auch mentale Aspekte rund um das Training vermittelt.

Praktiziert wird neues Shotokan-Karate. Schonend werden Geist und Körper gestärkt und die Flexibilität gesteigert. Karate wird mit Qi-Gong, Yoga, Wirbelsäulengymnastik, sowie Übungen zur Kräftigung des Beckenbodens kombiniert. Partnerübungen zur Schulung der selbstverteidigungsspezifischen Wahrnehmung runden das Programm ab.

Trainingsgruppe Jugendliche ab 12 Jahren

Spielerisch werden unseren Jugendlichen Grundtechniken erlernt sowie Disziplin und Respekt voreinander geschult

Karate Ansprechpartner

Michael Siegwart

(3. Dan Karate seit 1988)

Karate Bilder

Jugendliche (ab 12 Jahre) Gemischt
Donnerstag 17:45-19:00 Uhr

Jugendliche (ab 12 Jahre) Fortgeschritten
Samstag 8:15-9:15 Uhr

Neu ab Januar 2023 Judo für Kinder beim ASV

Das Erlernen, Üben und Kämpfen im Judo ist geprägt durch zwei philosophische Leitideen des Begründers Prof. Jigoro Kano und wurde als Erziehungskonzept mit folgenden zwei Säulen entwickelt: Das gegenseitige Helfen und Verstehen zum beiderseitigen Fortschritt und Wohlergehen, sowie der bestmögliche Einsatz von Körper und Geist.

Kindgerecht werden Kinder motiviert, sich sportlich zu betätigen. Dabei wird besonderer Wert gelegt auf:

• die Förderung der Körperwahrnehmung und des Bewegungsempfindens
  • die Stärkung der Stütz- und Haltemuskulatur
  • die Förderung grundlegender koordinativer und konditioneller Fähigkeiten
  • die Entwicklung von Werten für die eigene Sicherheit und den Erwerb vielfältiger Kompetenzen zur Entfaltung der Persönlichkeit.

Judo Ansprechpartner

Andreas Windhab

3. Dan, DOSB Trainer C-Lizenz

Andreas Windhab – E-Mail: judo@asv-gruenwettersbach.de

Mittwochs (3 Gruppen)

Gruppe 1 – 15:00 bis 16:00 Uhr

Gruppe 2 – 16:15 bis 17:15 Uhr

Gruppe 3 – 17:30 bis 18:30 Uhr

Teilnahme oder Probetraining nach vorheriger Absprache jederzeit möglich.

Karate

Trainingsgruppe Jugendliche ab 12 Jahren

Karate Ansprechpartner

Michael Siegwart

(3. Dan Karate seit 1988)

Karate Bilder

Jugendliche (ab 12 Jahre) Gemischt
Donnerstag 17:45-19:00 Uhr

Jugendliche (ab 12 Jahre) Fortgeschritten
Samstag 8:15-9:15 Uhr

Judo für Kinder

Neu ab Januar 2023 Judo für Kinder beim ASV

• die Förderung der Körperwahrnehmung und des Bewegungsempfindens
  • die Stärkung der Stütz- und Haltemuskulatur
  • die Förderung grundlegender koordinativer und konditioneller Fähigkeiten

Judo Ansprechpartner

Andreas Windhab

3. Dan, DOSB Trainer C-Lizenz

Andreas Windhab – E-Mail: judo@asv-gruenwettersbach.de

Mittwochs (3 Gruppen)

Gruppe 1 – 15:00 bis 16:00 Uhr

Gruppe 2 – 16:15 bis 17:15 Uhr

Gruppe 3 – 17:30 bis 18:30 Uhr

Teilnahme oder Probetraining nach vorheriger Absprache jederzeit möglich.