ASV Sporttage 2016

Nach dem bitteren EM Aus der Deutschen im Halbfinale (trotz zahlreicher Fans beim Public Viewing auf dem Sportgelände) fiel am Freitagabend der Startschuss der diesjährigen ASV Sporttage mit einer After Work Party.

Reges Treiben fand bereits am Samstagmorgen beim ganztägigen American Football Flag-Turnier unserer  Badener Greifs auf dem Sportplatz statt. Um 15:30 Uhr starteten dann parallel zum Flag Turnier die Kinder-Jugendläufe. Trotz hochsommerlichen Temperaturen nahmen einige Kids in verschiedenen Alterklassen an den Läufen teil. Bei den anschließenden Siegehrungen wurden alle Teilnehmer belohnt. Highlight des Abends war dann die Band PIK-AS, die für Stimmung bis in die späten Abendstunden sorgten.

Am Sonntagmorgen bestritt unsere American Football U15 im Rahmen der ASV Sporttage ihren zweiten Tackle-Turniertag. Bei höchst sommerlichen Temperaturen empfingen die Badener Greifs die Gäste der Spielgemeinschaft Stuttgart Silver Arrows/Kornwestheim Cougars und die Tübingen Red Knights.

Ungeachtet der Hitze fanden sich zur Mittagszeit zahlreiche Gäste zum Mittagsessen auf dem Sportgelände ein. Ab 15 Uhr sorgten dann unsere Kinder-/Jugendgruppen auf der Showbühne mit verschiedenen Darbietungen für ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm. Zwischendurch gönnten sich Jung und Alt eine kleine Abkühlung in der „Poollandschaft“ auf dem Sportplatz.

Am Abend fanden die Sporttage beim Public Viewing ihren Ausklang, da das Finale der Fußball Europameisterschaft auf Großleinwand übertragen wurde.

Wir bedanken uns bei allen Gästen, Helfern, Teilnehmern und Sponsoren für die gelungene Veranstaltung.