Sportfest des ASC Grünwettersbach begeistert mit vielfältigem Programm

Am vergangenen Wochenende fand das erste gemeinsame Sportfest von ASV Grünwettersbach und SC Wettersbach statt und lockte zahlreiche Besucher an. Die dreitägige Veranstaltung bot den Gästen ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt.
Die Festivitäten begannen am Freitag mit der ersten Mitgliederversammlung nach Verschmelzung der beiden Vereine zum Allgemeinen Sportclub Grünwettersbach (ASC).

Die anwesenden Mitglieder verabschiedeten die neue Satzung sowie den neuen Namen. Ebenso wurden die Vorstände sowie der erweiterte Vorstand gewählt.

Am Samstag stand der Tag ganz im Zeichen der jungen Sportlerinnen und Sportler. Der Kinder- und Jugendtag begeisterte die jungen Besucher mit verschiedenen sportlichen Aktivitäten und Spielen. Es war eine bunte Mischung aus Wettbewerben, die von den jungen Athleten mit Begeisterung und Ehrgeiz bestritten wurden.
Den Höhepunkt des Abends bildeten die legendären Auftritte von Gunzi Heil, einem waschechten Grünwettersbacher, der das Publikum mit seinem extra auf die Verschmelzung abgestimmten Programm in Partystimmung versetzte. Doch damit nicht genug: Als besonderes Highlight trat Bauchredner Andreas Knecht auf, der die Zuschauer mit seinen verblüffenden Puppenkünsten zum Staunen brachte und für so manchen Lacher sorgte.

Der Sonntag begann mit einem ökumenischen Gottesdienst. Danach ging es dann sportlich weiter. Es spielten u.a. KSC U17 vs. CfR Pforzheim U19 und ATSV Mutschelbach vs. VfB Bühl. Zum Abschluss kämpften der SC Wettersbach und der TV Spöck um den Einzug in die dritte Rundes des bfv-Kreispokals – die Mannschaft des SCW konnte mit 2:1 gewinnen.
Der Sonntagabend war der Mode und Musik gewidmet. Im Rahmen einer beeindruckenden Modenschau von IMI Mode Waldbronn präsentierten lokale Models die neuesten Kollektionen und Trends. Der „Große bunte Abend“ rundete das Sportfest schließlich gebührend ab. Unterhaltsame Auftritte sorgten für beste Unterhaltung bis spät in die Nacht.

Das diesjährige Sportfest des ASC Grünwettersbach war ein voller Erfolg, etwas ganz Besonderes und unvergessliches und wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben!

Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten, Helfern und Sponsoren, ohne die unser Sportfest nicht möglich gewesen wäre.