Sommerfest der ASV Jugend

Am 26.07.2017 wollten wir unser Sommerfest  auf  dem ASV Sportplatz veranstalten. Leider machte das Wetter nicht mit, so entschlossen wir uns kurzfristig unser Fest ins Tischtenniszentrum zu  verlegen. Um 17 Uhr füllten sich die Räume, es wurden leckere Salate und Kuchen gebracht, dazu gab es Fleischkäse. Nach dem Essen durften die Kinder  auf den Spielplatz und den Schulhof wo die Betreuer mit ihnen Spiele machten. Die Eltern hatten Zeit sich etwas auszutauschen. So gegen 19.30 Uhr verabschiedeten  sich die Eltern und die Kids konnten sich ihren Schlafplatz einrichten.  Es war nicht ganz einfach für insgesamt  47 Kinder den richtigen Platz zu finden. Danach musste die Zeit bis zu unserer  Nachtwanderung überbrückt werden. Mit Spielen und malen ging die  Zeit schnell um. Die Kleinen durften als erstes los. Es wurden Fledermäuse und Glühwürmchen gesichtet und so mancher erschrak  sich als unsere Großen plötzlich aus dem Gebüsch sprangen. Nun waren auch die Großen dran. Die älteren Jungs von den Greifs und einige Betreuer hatten sich so manche gruselige Situation ausgedacht, so dass alle auf ihre Kosten kamen. Bei den Kleinen war nun schlafen angesagt die großen unterhielten sich oder machten noch bis spät in die Nacht Spiele.  Am nächsten Morgen, nachdem die letzten Schlafmützen von unseren kleinen Frühaufstehern  geweckt waren gab es für alle Frühstück. Danach war zusammenräumen angesagt. Die Großen halfen den Kleinen mit ihren Schlafsäcken und Matten, so dass  alle um 10 Uhr wieder abgeholt werden konnten. Es war für uns alle wie immer ein schönes Fest.

Die ASV Jugendabteilung wünscht nun allen Eltern und Kindern schöne Sommerferien wir sehen uns wieder am 15.09.2017.