5. Platz bei den Badischen Meisterschaften im Futsal

Am Samstag den 17.02.2018 trafen sich acht Mannschaften, die sich über Qualifikationsturniere für die Endrunde um die Badische Meisterschaft in Pforzheim qualifizierten, um den Badischen Meister im Damen Futsal zu ermitteln. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit jeweils vier Mannschaften. Die ASV Damen erwischten die vermeidlich schwerere Gruppe mit dem Verbandsligisten und Titelverteidiger SSV Waghäusel, dem Oberligisten TSV Amicitia Viernheim und dem Landesliga Team des VFB St. Leon. Ohne Druck und Erwartungen bestritt man den Turnierauftakt gegen den Titelverteidiger SSV Waghäusel. Und die ASV Damen konnten ein Ausrufezeichen setzen, mit 2:1 konnte das Spiel für sich entschieden werden. Im zweiten Spiel trennte man sich 2:2 gegen den VFB St. Leon, kurz vor Schluss gelang den Damen des VFB noch der Ausgleich. Im letzten Gruppenspiel dann der schwerste Gegner mit dem Oberligisten Viernheim. Nur durch einen Fehler der ASV Damen, der umgehend bestraft wurde, gewann der TSV mit 1:0, in einem Spiel das keinen Sieger verdient hatte. Das Halbfinale nur knapp verpasst, zog der SSV Waghäusel punktgleich aber mit einem mehr geschossenen Tor in der Tabelle an uns vorbei. So blieb nur noch das Spiel um Platz 5+6. Da traf man auf den Ligakonkurenten 1.FC Ispringen. Die ASV Damen konnten das Spiel mit 1:0 für sich entscheiden und sicherten sich somit den 5.Platz. Eine tolle und beachtliche Leistung der Mannschaft, bei über 30 teilnehmenden Mannschaften den fünften Platz zu belegen. Kompliment vom Trainerteam, und auch ein bisschen Wehmut, wenn man an die Zukunft denkt. Ein wirklich tolles Team, das sich anscheinend gar nicht bewusst ist, wieviel Potenzial es besitzt.

Es spielten: Angi, Annika, Michelle, Selina, Lena K., Mirjam, Laura S., Kerstin