Wieder keine Punkte

SG Graben/Forst  –  ASV    5:2

Wieder eine zu hohe Niederlage, weil man es einfach nicht schafft, die eigenen Torchancen zu verwerten und sich für die Bemühungen zu belohnen. Schon nach zehn Minuten gingen die Gastgeber nach einem schönen Spielzug in Führung. Nach dem stürmischen Beginn der SG kamen nun auch die ASV Mädels in Fahrt. Doch in der 25.Minute erhöhten die Gastgeber auf 2:0. Nun war es der ASV der den Druck erhöhte und beste Einschussmöglichkeiten zu verkürzen ließ man liegen. So war es Miri mit einem Alleingang, die nur knapp das Tor verfehlte, Vanessa mit einem Schuss vom Strafraum aus der knapp vorbeiging, oder Laura die alleine vor der Torfrau scheiterte und nach einem Eckball konnte der Ball gerade noch von der Linie geklärt werden. Zudem wurde ein klares Handspiel der Gastgeber im Strafraum nicht geahndet. Doch in der 44. Minute dann endlich der verdiente Anschlusstreffer zum 2:1 durch einen strammen Schuss von Miri.

Mit gutem Willen den Ausgleich so schnell wie möglich zu erzielen, begannen die ASV Mädels die zweite Halbzeit motiviert und konzentriert. Aber schon in der 51. Minute der nächste Dämpfer durch einen direkt verwandelten Freistoß der SG zum 3:1. Das nutzten die Gastgeber aus gegen die sichtlich frustrierten und enttäuschten Spielerinnen des ASV und gingen nur wenige Minuten mit 4:1 in Führung. Trotz der sichtlichen Enttäuschung suchte man immer wieder den Weg nach vorne um das Ergebnis zu verkürzen, doch leider sprang dabei nichts Zählbares heraus. Das machte die SG konsequenter und erhöhte in der 85.Minute auf 5:1. In der 89. Minute konnte Miri schlussendlich zum 5:2 Endstand verkürzen. Ärgerlich immer wieder, dass man nicht schlechter als der Gegner ist und sich dann immer wieder dumme Tore einfängt. Aber wie schon aus Erfahrung und alter Fußballerweisheit – wenn man vorne die Chancen nicht verwertet…………

Und wenn man unten drin steht, dann sowieso.

Kopf hoch, weiter geht es.

Torschützen: 2 x Mirjam Runggatscher

Es spielten: Angelina, Lena K., Laura, Vanessa L., Mirjam, Silja, Alina, Lena J., Michelle, Jana, Freyja, Selina, Vanessa E.

Nächstes Spiel:

Samstag 19.11.2016