asv_fsv_eisingen_1

Verdienter Sieg gegen FSV Eisingen

ASV – FSV Eisingen    4:3             23.10.2016

Nach der ordentlichen Vorstellung am vergangenen Freitag in Niefern, wollte man nun gegen den FSV Eisingen nachlegen. Bis auf unsere kranke Torfrau Madlen konnten wir mit der gleichen Mannschaft wie gegen Niefern antreten. Die noch leicht grippegeschwächte Anja Kastner stellte sich bereit das Tor zu hüten und machte ihre Sache gut. Der ASV begann stürmisch und drückte von Anfang an auf das Tor der Gäste. Nach einem schönen Spielzug über rechts, eingeleitet von Sandra Kronenwett, nahm Laura Sanz Fahrt auf und passte mustergültig fast von der Grundlinie zurück auf Mirjam Runggatscher, die mit ihrer Direktabnahme das 1:0 in der 14. Minute für den ASV markierte. Aber wie auch schon im letzten Bericht erwähnt schafft man es nicht die Führung auszubauen. Nicht einmal drei Minuten später der schnelle Ausgleich zum 1:1. Wieder einmal ein Gastgeschenk. Nach einem Abstoß in die Mitte sprang der Ball bei der Annahme einer Spielerin unglücklich an die Hand und der Schiedsrichter entschied auf Freistoß. Der schnell ausgeführte Freistoß ging jedoch weit am Tor vorbei. Zu schnell für den Schiedsrichter, der den Freistoß wiederholen ließ. Den zweiten Versuch machte die Spielführerin Annika Häfele des FSV Eisingen besser und versenkte den Ball unhaltbar für Anja im rechten oberen Winkel. Leicht verunsichert durch den schnellen Ausgleich baute man wieder den Gegner auf. Ungenaues abspielen, schlechte Pässe, Verunsicherung. So ging es dann auch mit dem 1:1 in die Pause.

Nach einer deftigen Ansprache in der Kabine begann die zweite Halbzeit so stürmisch wie die erste. Die ASV Mädels nahmen das Heft in die Hand und in der 48.Minute war es Mirjam Runggatscher, die mit ihrem zweiten Treffer den ASV wieder in Front brachte. Wieder drückten die spielerisch überlegenen ASV Mädels auf das Tor der Gäste. In der 60. Minute endlich die Belohnung für die Bemühungen. Nun war es Mirjam die der agilen Silja Aspacher auflegte und die wiederum mit Entschlossenheit den ASV mit 3:1 in Führung brachte. Wer nun dachte mit den zwei Toren Sicherheit und Ruhe ins Spiel zu bringen wurde nur kurze Zeit später eines Besseren belehrt. Direkt nach Wiederanpfiff stand man Spalier für Stephanie Weinbrecht, die dankend den zu harmlosen Spielerinnen des ASV den Laufweg annahm und zielstrebig Richtung ASV Tor den 3:2 Anschlusstreffer markieren konnte. Wieder unnötig, wieder Unsicherheit, und wieder war es die gleiche Spielerin die zum Entsetzen aller nur fünf Minuten später, auch wieder bedingt durch zu harmloses Verhalten der ASV Mädels den Treffer zum 3:3 Ausgleich beisteuern konnte. Durch die Verunsicherung der ASV Mädels aufgebaut, witterten nun die Gäste die Chance das Spiel für sich zu entscheiden. Doch zwingende Chancen auf Seiten des FSV Eisingen sprangen nicht raus. Lobenswert nun auch die Reaktion des ASV, die das Spiel jetzt auch für sich entscheiden wollten. Mit Einsatz, Leidenschaft und Willen der ganzen Mannschaft das Spiel zu gewinnen war es Silja Aspacher die mit einem beherzten Schuss in der 83. Minute zum Matchwinner avancierte.

Fazit: Ein überaus verdienter Sieg in einem fairen Spiel beider Mannschaften, und von einer ASV Mannschaft die bis zum Schluss nicht aufgibt. Ärgerlich nur immer die völlig unnötigen Gegentore.

Torschützen: 2x Mirjam Runggatscher, 2x Silja Aspacher

Es spielten: Anja, Lena K., Vanessa L., Selina, Mirjam, Silja, Michelle, Alina, Lara, Vanessa E., Angi, Jana, Lena J., Sandra, Laura, Freyja.

Nächstes Spiel:

Samstag 29.10.2016