Zweiter Sieg

Frauen Landesliga KF Süd

Zweiter Sieg

In einem zerfahrenen Spiel gegen einen gut sortierten Gegner gingen die drei Punkte schlussendlich verdient an die SpG. Unnötige Ballverluste und Konzentrationsmängel, dazu ein Gegner der tief stand und geschickt die Räume eng machte, tat man sich schwer zum Abschluss zu kommen. Trotzdem erspielten sich die SpG Damen gute Chancen das Spiel frühzeitig zu entscheiden. In der 11. Minute war es Lea Rossol die mit einem platzierten Schuss zum 0:1 für die SpG traf. Bis zur Halbzeit tat sich dann nichts mehr.

In der zweiten Halbzeit brachte das schnelle 0:2 in der 46. Minute durch Lea Rossol ein wenig Aufschwung, und nach mehreren guten Angriffen erhöhte Silja Aspacher in der 51. Minute auf 0:3. Hoffnung für den Gastgeber kam nochmal auf als sie in der 55. Minute den Anschlusstreffer zum 1:3 erzielten, der unnötig und in die Drangphase der SpG Damen nicht passte. Letztendlich ein zäher Sieg gegen einen tief und kompakt stehenden Gegner, der bei der Verwertung aller Chancen höher hätte ausfallen können.

Bitter nur die Verletzung von Lena Jourdan, die ohne gegnerische Einwirkung umknickte und mit dem Verdacht auf Bänderriss das Feld verlassen musste. Auf diesem Weg alles Gute unserer „ Jourdi“ und gute Besserung.

Da am kommenden Wochenende Pokalspiele anstehen spielen unsere Damen erst am 03.10. wieder um Punkte.

Torschützen: 2x Lea Rossol, 1x Silja Aspacher

Es spielten:

Laura Marggraf, Lena Kauffeld, Natalie Millrath, Samantha Krämer, Lea Rossol,  Sandra Schweikle, Larissa Schocher, Larissa Wagner, Katrin Jetzt, Vanessa Link, Silja Aspacher, Lena Jourdan

Samstag 03.10.2020

SpG Grünwettersbach – Pfaffenrot – FC Vikt. Enzberg