ASV Damen feiern Meisterschaft 2019/2020 und gehen neue Wege als SG mit den Damen vom TSV Pfaffenrot

Nachdem die Saison 2019/2020 bedingt durch die Corona Krise vorzeitig beendet wurde und die Rückrunde leider nicht mehr gespielt wurde ging der Titel verdient an die ASV Damen, die eine überragende Hinrunde spielten und auf dem 1. Tabellenplatz überwinterten. Mit insgesamt 9 Siegen und einem Unentschieden stellten die ASV Damen zudem auch die beste Torschützin der Liga. Lea Rossol gelangen 20! Treffer, wobei am Ende durch die frühzeitige Abmeldung von Waldbronn 2 ihr noch 4 Tore abgezogen wurden.

Insgesamt eine tolle Saison der ASV Damen die sich am Ende verdient den Titel geholt haben.

Für die neue Saison 2020/21 standen die ASV Damen kurz vor dem Aus, bedingt durch Abgänge, beruflich usw. Der Kader wäre zu klein gewesen um eine Saison zu bestreiten. Genauso erging es anscheinend auch den Damen vom TSV Pfafferot. Auf Anfrage der TSV Mädels wurde man sich schnell einig es mit einer SG zu probieren. Da die Meldefrist bald ablief einigte man sich auf eine schnelle Meldung als SG bevor man über die Details geredet hatte.

Die ASV Damen und Verantwortlichen sind schon gespannt und freuen sich auf die neue Saison. Nachdem man sich dann zusammensetzte mit allen Spielerinnen wurden die Details geklärt und es folgten bisher zwei gemeinsame Trainingseinheiten mit einer sehr guten Beteiligung. Die ersten Eindrücke sind richtig gut, die Mädels verstehen sich und das erste Kabinenfest ist auch schon geplant. Zukünftig wird man vereint als SpG Grünwettersbach-Pfaffenrot auf Torejagd gehen. Wir wünschen der neuen Mannschaft alles Gute für die neue Saison.

Verabschieden müssen wir uns leider von zwei Spielerinnen die lange Jahre dem ASV die Treue hielten. Beide Spielerinnen äußerten den Wunsch noch einmal auf Großfeld zu spielen den wir leider nicht erfüllen konnten, obwohl Großfeld langfristig auch unser Ziel ist. Wir bedanken uns für die lange und tolle Zeit mit Ihnen beim ASV und wünschen Anja Kastner und Angelina Becker alles Gute in ihrem neuen Verein