Gerechtes Unentschieden

Frauen Landesliga KF Süd

ASV – FSV Eisingen          09.11.2019

Am Samstag war mit dem FSV Eisingen der aktuelle Tabellenführer zu Gast. Da beide Mannschaften bis dato ungeschlagen in dieser Saison sind kam es zu dem erwartenden Spitzenspiel. Die Gäste aus Eisingen begannen furios und brachten die ASV Damen einige Male in Bedrängnis, doch nach ca. 20 Minuten waren dann auch die ASV Damen im Spiel und es entwickelte sich das erwartete Spitzenspiel in der es für keine der beiden Mannschaften eine Verschnaufpause gab. Chancen auf beiden Seiten blieben ungenutzt, so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Warum der Gast aus Eisingen ganz oben in der Tabelle steht zeigte sich auch in der zweiten Halbzeit. Auch die ASV Damen waren jetzt in der zweiten Halbzeit von Anfang an im Spiel und so ging das rasante und intensive Spiel weiter. Wieder keine Zeit zum Verschnaufen, es ging hin und her. Wobei die ASV Damen in der zweiten Halbzeit einen Tick mehr vom Spiel hatten, was auch die Torchancen anbelangten. In der 64. Minute war es dann Anja Kastner die ihre Farben zum Jubeln brachte. Mit einem Freistoß Hammer aus gut 20 Metern ließ sie der Gästekeeperin keine Chance. Weitere Möglichkeiten zu erhöhen wurden vergeben oder von der gut stehenden Abwehr der Gäste zunichtegemacht. Die ASV Damen wollten unbedingt das zweite Tor nachlegen was wahrscheinlich die Entscheidung mit sich gebracht hätte. Stattdessen musste man in der 85. Minute den 1:1 Ausgleich hinnehmen. Damit belohnten sich die Damen vom FSV Eisingen für ihre Bemühungen, die niemals aufsteckten und verdient einen Punkt aus Grünwettersbach entführten. Eine gerechte Punkteteilung in einem spannenden und rasanten Spiel in der bei den Gästen besonders die Offensive hervorstach. Bei den ASV Damen waren es Anja Kastner, die wieder einmal ein überragendes Spiel in der Abwehr ablieferte und Mirjam Runggatscher die im Tor ein Klasse Spiel ablieferte. Aber auch der Rest der Mannschaft zeigte eine überzeugende und geschlossene Leistung. Kompliment für die überzeugende Leistung der ganzen Mannschaft. Ein Lob auch an den Schiedsrichter Boris Karge, der mit seiner fehlerfreien Leistung und vorbildlichen Auftreten seinen Teil zu diesem Spitzenspiel beitrug.

Fazit: Die ASV Damen sind weiterhin ungeschlagen und wollen das im nächsten Spiel auch bleiben. Auch der FSV Eisingen bleibt weiter ungeschlagen und weiterhin Tabellenführer. Wenn beide Teams konstant ihre Leistungen bringen dann kann man sich schon auf das Rückspiel freuen.

Torschütze: 1x Anja Kastner

Es spielten: Mirjam R., Angelina, Lena J., Kerstin, Anja, Lea R., Tamara, Saskia, Silja, Lara

Samstag 16.11.2019

SpG Waldbronn 2 – ASV