Deutlicher Sieg

Frauen Landesliga KF Süd

SpG Waldbronn – ASV    1:7          16.11.2019

Am Samstag war man bei der jungen Mannschaft der SpG Waldbronn 2 zu Gast. Nach dem hart umkämpften Spiel letzte Woche gegen den Tabellenführer Eisingen wollte man in Waldbronn wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. So auch schon kurz nach dem Anpfiff die erste Chance nach einer tollen Hereingabe von Lea Rossol, doch Mirjam Runggatscher verfehlte nur knapp das Tor. In der 5. Minute machte es Mirjam besser und erzielte das 0:1. Spielerin des Tages war die überragende Lea Rossol. Mit ihren beiden Treffern in der 10., nach einem tollen Pass von Anja, und 15. Minute sorgte sie für den 0:3 Pausenstand. Nach der Pause machte Lea weiter wo sie vor der Pause aufgehört hatte. Mit zwei weiteren Treffern in der 50. und 55. Minute schraubte Lea das Ergebnis auf 0:5. Auch die nächsten beiden Treffer fielen durch Vorarbeit von Lea, die in der 60. Minute erst Kerstin Dietz zum 0:6 auflegte und in der 65. Minute auf Mirjam passte, die mit ihrem zweiten Treffer für das 0:7 sorgte. Danach ließ man es ein bisschen lockerer und unkonzentrierter angehen was gleich zur Folge hatte das die SpG zum 1:7 Anschlusstreffer kam. Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg der weitaus höher hätte ausfallen können. Schlussendlich drei Punkte und weiterhin nur mit einem Punkt hinter dem Tabellenführer bei einem Spiel weniger. Das einzig Ärgerliche an dem Spiel die Verletzung von Jourdi, die in der 62. unglücklich umknickte und mit dem Verdacht auf Bänderriss oder Dehnung den Platz verlassen musste. Von hier aus alles Gute und eine schnelle Genesung. Wieder einmal ein tolles Spiel unserer Damen. Noch drei Spiele bis zur verdienten Winterpause, dreimal noch konzentrieren und alles reinhängen und sich selbst belohnen. Jetzt schon eine Klasse Hinrunde unserer Damen die verdient weit oben in der Tabelle stehen.

Torschützen: 4x Lea Rossol, 2x Mirjam Runggatscher, 1x Kerstin Dietz

Es spielten: Angelina, Lena J., Anja, Lea R., Lena K., Silja, Sandra, Kerstin, Mirjam R.

Samstag 23.11.2019

ASV – FV Alem. Bruchhausen