ASV Damen weiter ungeschlagen

Frauen Landesliga KF Süd

PS Karlsruhe – ASV    2:6          02.11.2019

Auch beim PSK ließen die ASV Damen nichts anbrennen und verbuchten völlig verdient die nächsten drei Punkte. Schon nach neun Minuten legte Lea Rossol mit dem 0:1 den Grundstein zum Sieg. Die ASV Damen drängten die Gastgeber in die eigene Hälfte und erspielten sich Möglichkeiten im Minutentakt. Vanessa Link erhöhte in der 16. Minute auf 0:2. Keine zwei Minuten später war es Silja Aspacher die zum 0:3 traf. Die beiden nächsten Treffer markierten die eingewechselten Tamara Zarrad in der 26. Minute zum 0:4 und Lena Jourdan in der 29. Minute zum 0:5 Pausenstand. In der zweiten Halbzeit fanden die Gastgeber besser ins Spiel, aber die ASV Damen waren es die das Spiel bestimmten. Gleich nach Anpfiff wieder eine gute Möglichkeit zu erhöhen, leider war der Pfosten im Weg. Nach einem Freistoß in der 60. Minute in Richtung Strafraumgrenze gelang dem PSK der Anschlusstreffer zum 1:5, der eigentlich nicht hätte zählen dürfen da die Torschützin deutlich im Abseits stand. Aber die Antwort folgte nur zwei Minuten später. Lea Rossol stellte mit ihrem zweiten Treffer den alten Abstand wieder her und erhöhte auf 1:6. Kurz vor Schluss gelang dem Gastgeber noch der Treffer zum 2:6 Endstand. Kompliment an die ganze Mannschaft die bisher eine richtig gute Saison spielen. Am Samstag kommt es zum Spitzenspiel gegen den FSV Eisingen die bisher auch noch kein Spiel verloren haben. Obwohl wir leider auf einige Spielerinnen verzichten müssen werden die ASV Damen alles daran setzen ihre Serie weiter auszubauen.

Torschütze: 1x Silja Aspacher, 2x Lea Rossol, 1x Vanessa Link, 1x Lena Jourdan, 1x Tamara Zarrad

Es spielten: Angelina, Lena J.,Lea R., Lena K., Silja, Lara, Saskia, Vanessa, Sandra, Tamara, Lea E.,

Kerstin, Mirjam R.

Samstag 09.11.2019