Erneuter Sieg

Frauen Landesliga KF Süd

ASV – SpG Schellbronn/Mühlhausen    0:1          13.04.2019

Wieder einmal war man dem Gegner klar überlegen und ging somit als verdienter Sieger vom Platz. Die gut ausgeführten Angriffe der ASV Damen blieben aber erfolglos. Beste Möglichkeiten durch Anja Kastner, Lena Jourdan oder Vanessa Link blieben ohne Erfolg. Durch schöne Zuspiele von Kerstin Dietz, Selina Miklosko und Sandra Kronenwett wurden die Offensivspielerinnen immer wieder gut in Szene gesetzt. Falls es etwas zu bemängeln gibt dann wäre es, dass man zu wenig aufs Tor schießt, sondern versucht noch einmal quer zu legen. Trotzdem ein Kompliment, so viele Chancen muss man sich erst einmal erarbeiten. Es dauerte dann bis zur 74. Minute. Silja Aspacher traf zu dem längst überfälligen 1:0 für den ASV und gleichzeitigem Endstand. Hätte man bis dato schon locker mit zwei oder drei Toren mehr führen müssen, schien in den verbleibenden Minuten wieder die Befürchtung umzugehen noch kurz vor Schluss einen Gegentreffer zu kassieren, der den gesamten Spielverlauf auf den Kopf stellen würde. Doch das kurzzeitige Aufbäumen der Gäste brachte keine ernsthafte Gefahr für das gut gehütete Tor von Angelina Becker. Erneut war es eine geschlossene Mannschaftsleistung die zum Erfolg beitrug. Nach Ostern ist man dann zu Gast beim Tabellenführer in Enzberg wo man auch noch was gut zu machen hat.

Torschütze: Silja Aspacher

Es spielten: Angi, Sandra, Kerstin, Celine, Selina, Lena J. , Vanessa, Anja, Silja.

Samstag 27.04.2019

FC Vik. Enzberg – ASV