ASV Damen besiegen ungeschlagenen Tabellenführer in Unterzahl

Frauen Landesliga KF Süd

FC Vik.Enzberg – ASV  0:1          27.04.2019

Wieder einmal zeigten die ASV Damen eine geschlossene Mannschaftsleistung und verdienten sich somit die drei Punkte. In einem offenen Spiel ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. Durch eine rote Karte in der 30. Minute spielten die ASV Damen in Unterzahl, was sich aber kaum bemerkbar machte auf dem Platz. So nutzten die Mädels dann auch eine Konterchance und gingen in der 40. Minute durch Mirjam Runggatscher in Führung. In der zweiten Halbzeit war dann klar, dass der Gastgeber kommen würde und schnell auf den Ausgleich spielte. Doch wie schon erwähnt stemmte sich die ganze Mannschaft dagegen. So ergaben sich auch gute Konterchancen für den ASV. Angelina Becker im Tor des ASV verhinderte mit einer tollen Parade den Ausgleich, musste aber 10 Minuten vor Schluss verletzungsbedingt den Platz verlassen. Ein Muskelfaserriss, somit wird sie uns in den nächsten Spielen fehlen. Für Angi stellte sich Mirjam Runggatscher bereit die restliche Zeit das Tor zu hüten. Und Mirjam machte ihre Sache mehr als gut, mit einer Glanzparade kurz vor Schluss nahm sie dem Gastgeber die letzte Hoffnung. Somit gewannen die ASV Damen verdient ihr drittes Spiel in Folge.

Ärgerlich und bald nicht mehr zumutbar wieder einmal die Leistung des Schiedsrichters, der dem Gastgeber zuviel durchgingen ließ. Hätte der Schiedsrichter neutral und konsequent gepfiffen, dann wäre es auch nicht zu dem Platzverweis gekommen. Da unsere Spielerin mehrfach von hinten attackiert wurde, was der Schiedsrichter nicht ahndete. Ob es daran lag das die Spielerin von Enzberg seine Nichte ist? So ließ sich unsere Spielerin zu diesem unnötigen Foul hinreißen.

Die gesamte Mannschaft des ASV und Trainerteam bedauert diesen Vorfall und hofft das die Verletzung nicht schwerwiegend ist. Alles Gute und eine baldige Genesung.

Torschütze: Mirjam Runggatscher

Es spielten: Angi, Lena J., Kerstin, Vanessa, Tamara, Celine, Selina, Sandra, Anja, Mirjam R., Lena K.,

Mirjam S., Silja

ASV – Post Südstadt Karlsruhe