Workshop „Wir sind zusammen stark, wir sind zusammen eins“

Am Samstag, 23. Juni 2018 trafen sich frei nach dem Motto „Wir sind zusammen stark, wir werden zusammen eins“ Ehrenamtliche Helfer der beiden Grünwettersbacher Sportvereine. Über 30 Teilnehmer des ASV Grünwettersbach und des SC Wettersbach erarbeiteten in mehreren Workshops mögliche Strukturen und Leistungen für einen Gesamtverein. In Gruppen die sich zu Themen wie Sportangebote für Jugendliche und Erwachsene, Strukturen des Vereins, Marketing und Sponsoring, Sportstätten und Öffentlichkeitsarbeit gebildet hatten wurde in einer allgemein positiven Stimmung diskutiert und über zukunftsweisende Strukturen für die Bevölkerung der Bergdörfer und dem gesamten Umkreis beraten.

Es wurde hier sehr deutlich, dass beide Vereine zusammen ein einzigartiges Sportangebot in vielen Facetten für die Region anbieten. Jeder konnte hier bei den offenen Diskussionen lernen.

Das gesamte Sportangebot beider Vereine ist so umfassend, dass wir hier nur ein paar Bereiche herausgreifen wollen um Ihnen hier die Vielfältigkeit aufzuzeigen an der sie teilhaben können. Neben den sehr wohl weit über Grünwettersbach hinaus bekannten Sportarten wie Fußball, hier auch Damenfußball, Tischtennis, Tennis und American Football kommen auch weitere Sportarten wie Volleyball, die gesamte Turnabteilung mit reichhaltigen Programmen von Senioren Turnen über eine sehr gute Kinder- und Jugendarbeit bis hin zum Funkturmlauf, Bogenschießen, Selbstverteidigung und natürlich der Theaterabteilung, besser bekannt als „Kuglbire Biehn“ hinzu.

Nach rund 4-stündingen Beratungen kamen alle noch einmal zusammen um die Ergebnisse zu präsentieren.

Abschließend bleibt zu sagen, dass alle einer gemeinsamen Zukunft sehr positiv entgegensehen. Bis zur endgültigen Entscheidung, der Abstimmung beider Vereine mit allen Mitgliedern, wird allerdings noch etwas Zeit vergehen. Gerne werden wir, als beide Vereine, Euch gerne über den aktuellen Stand regelmäßig informieren.

Wir freuen uns auch auf Euer Engagement in den einzelnen Arbeitsgruppen. Hierzu könnt Ihr Euch gerne an Peter Schorle oder Armin Freiburger wenden.

(Text: Thomas Noack SC Wettersbach)