Klasse Spiel

FSV Eisingen – ASV   3:4   29.04.2017

Eine schmeichelhafte Niederlage für den FSV Eisingen, der nur unter Mithilfe des ASV zu zwei Treffern kam. In sämtlichen Belangen überlegen bestimmten die ASV Damen das Spiel. Spiel und lauffreudig wurde durchs Mittelfeld kombiniert und dann Chance nach Chance herausgespielt. Auch schaltete sich immer wieder Kerstin Dietz als Außenverteidigerin nach vorne mit ein, um so den Druck auf das gegnerische Tor zu erhöhen. Die erste Chance gehörte unserer noch leicht angeschlagenen Spielführerin Anja Kastner, die mit einem fulminanten Schuss nur knapp das Tor verfehlte. Von den Chancen her hätte man schon mit zwei – drei Toren führen müssen, doch wie so oft trat das Gegenteil ein. Der FSV Eisingen, der sich nur auf Konter auslegte, hatte in der 16.Minute damit Erfolg. Nach einem langen Ball über die rechte Seite und einer tollen Flanke brauchte die völlig alleine stehen gelassene Stürmerin des FSV Eisingen nur noch einzunicken zur 1:0 Führung. Das Spiel im Griff und doch wieder im Rückstand. Es dauerte bis zur 29. Minute ehe Mirjam Runggatscher den überfälligen Ausgleich herstellte. Obwohl hochüberlegen war es wieder einmal ein Missverständnis in der Abwehr, der dem FSV Eisingen wie aus dem Nichts in der 34.Minute die 2:1 Führung und gleichzeitig den Pausenstand bescherte.

Gegen einen harmlosen Gegner in Rückstand, nahmen unsere Damen in der zweiten Halbzeit wieder das Heft in die Hand. Immer wieder liefen schöne Kombinationen über unser Mittelfeld Michelle Engelhardt, Vanessa Link und Annika Guthier, die dann durch kluge Pässe Laura Sanz, Mirjam Runggatscher und Anja Kastner in Szene setzten. Die wenigen Angriffsversuche der Gastgeber wurde durch die starke Abwehrleistung von Lena Kauffeld, Lena Jourdan, Kerstin Dietz, und vor allem durch die erfahrene Nathalie Wetzel zunichtegemacht, die mit ihrer Erfahrung beruhigend auf die jüngeren Spielerinnen einwirkt.

Es dauerte bis zur 65. Minute. Mit einem direkt verwandelten Freistoß stellte Annika den Ausgleich zum 2:2 her. Die Gastgeber, die sichtlich mit ihren Kräften am Ende waren, mussten nun mit ansehen wie die ASV Damen Gegner und Ball laufen ließen. In der 82.Minute war es wieder Mirjam, die mit einem satten Schuss die 2:3 Führung brachte. Nach einem Lattenschuss von Annika war Michelle Engelhardt zur Stelle und erhöhte auf 2:4. Das 3:4 in der Nachspielzeit ist zwar ärgerlich, konnte aber nicht mehr am Sieg der ASV Damen rütteln. Ein mehr als verdienter Sieg, der deutlich hätte höher ausfallen müssen. Aber insgesamt ein richtig gutes Spiel unserer Damen mit tollen Kombinationen und viel Laufbereitschaft. Kompliment Mädels, war richtig gut anzuschauen.

Torschützen: 2x Mirjam Runggatscher, 1x Michelle Engelhardt, 1x Annika Guthier

Es spielten: Madlen, Annika, Nathalie, Laura, Michelle, Mirjam, Kerstin, Lena K., Vanessa L., Vanessa E., Selina, Anja

Sonntag 07.05.2017

ASV – FV Ettlingenweier