ASV Damen sind Herbstmeister

Frauen Landesliga KF Süd

ASV – 1FC Engelsbrand    5:0           07.12.2019

Am Samstag sicherten sich die ASV Damen im Nachholspiel gegen Engelsbrand die Herbstmeisterschaft. Mit 31 von möglichen 33 Punkten und einem Torverhältnis von 52:12 Toren überwintern die ASV Damen an der Tabellenspitze. Mit Anja Kastner der nächste Ausfall, die sich am Donnerstag das Außenband gerissen hat. Gute Besserung und schnelle Genesung. Klar war das ein Sieg Vorrausetzung war, und vom Tabellenstand her die besseren Karten beim ASV lagen. So auch gleich die erste Chance nach dem Anspiel, doch der Schuss ging knapp am Tor vorbei. Dann dauerte es wirklich Minuten bis der Ball geholt wurde und der Abstoß ausgeführt wurde. Das zog sich so durch das ganze Spiel, Zeitspiel in perfekter Vollendung. Das wirkte ansteckend und lullte unsere Damen mit ein, die vor lauter Zeitspiel der Gäste nicht in ihre gewohnte Spielweise fanden. In der 13. Minute war es Mirjam Runggatscher die das 1:0 für die ASV Damen erzielte. Auch in den nächsten 20 Minuten plätscherte das Spiel so vor sich hin ehe wieder Mirjam mit ihrem zweiten Treffer auf 2:0 erhöhte. Kurz vor der Pause war es Lea Rossol die auf ihrer unnachahmlichen Art den Ball ins lange rechte Eck beförderte zum 3:0 Pausenstand. Auch die Halbzeitansprache half nicht viel, das Spiel plätscherte weiter vor sich hin. Nach unzähligen Chancen und immer wieder warten bis der Abstoß ausgeführt wird besannen sich die ASV Damen ab der 70. Minute und ein Angriff nach dem anderen ging Richtung Tor der Gäste. Nach einem Eckball in der 80. Minute konnte eine Direktabnahme von Lea von der Torfrau der Gäste mit einem tollen Reflex abgewehrt werden, jedoch gegen den Nachschuss von Saskia Meier war sie machtlos die das 4:0 erzielte. Den Schlusspunkt setzte Silja Aspacher nach Vorarbeit von Lea zum 5:0 Endstand. Ein träges Spiel mit gefühlt 15 Minuten weniger Spielzeit, indem immer wieder der Spielfluss unterbrochen wurde und sich leider unsere Damen anstecken ließen. Jetzt geht es erst einmal in die verdiente Winterpause.

Die Damen des ASV wünschen allen Freunden und Gönnern schon einmal ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2020!!

Torschützen: 2x Mirjam Runggatscher, 1x Silja Aspacher, 1x Lea Rossol

Es spielten: Angi, Mirjam R.,Kerstin, Lea R., Silja, Lena K., Mirjam S., Sandra, Saskia, Lena J.

Samstag 14.03.2020

SV Waldprechtsweier – ASV