ASV Damen siegen erneut

Frauen Landesliga KF Süd

FV Spfr. Forchheim – ASV    1:6          06.10.2019

Auch im dritten Spiel ließen die ASV Damen nichts anbrennen und verbuchten völlig verdient die nächsten drei Punkte. Bei immer wieder einsetzenden Regen wurde der Ball schnell, doch die ASV Damen kamen nach anfänglichen Schwierigkeiten gut zurecht damit. Jedoch die erste Chance nach nur 5 Minuten verbuchten die Gastgeber mit einem Lattenschuss. Doch weitere Bemühungen der Gastgeber blieben ohne Erfolg. Das machten die ASV Damen besser, als in der 18. Minute die wieder einmal gut aufgelegte Lea Rossol auf links durchstartete und der in der Mitte lauernden Silja Aspacher auflegte, die dann aus der Drehung für das 0:1 sorgte. In der 10. Minute hatte Mirjam Stephan schon die Chance zur Führung, scheiterte aber an der Torfrau der Gastgeber. Weitere gute Möglichkeiten wurden sich erspielt und in der 30. Minute belohnt durch den spielerisch schönsten Treffer dieses Spieles. Mit einer tollen Kombination von hinten raus und zwei Doppelpässen zwischen Lena Jourdan und Saskia Meier wurde wieder Silja in Szene gesetzt die zum 0:2 vollstreckte. In der 38. Minute war es die wieder einmal stark aufspielende Anja Kastner die nach einem Slalomlauf durch die Gegner auf 0:3 erhöhte. Wieder einmal erspielten sich die ASV Damen Chancen im Minutentakt, und die Gastgeber versuchten immer wieder zu kontern. Aber die Abwehr um Anja Kastner, Lena Kauffeld und Kerstin Dietz stand stabil, und was durchkam sicherte sich Mirjam Runggatscher im Tor. Silja Aspacher machte dann in der 42. Minute ihren Hattrick perfekt nach einer Vorlage von Anja zum 0:4 Pausenstand. Die zweite Hälfte begann mit einem Doppelschlag von Lea Rossol, die in der 47. und 52. Minute den Spielstand auf 0:6 schraubte. Wieder von hinten schnell rausgespielt und mustergültig abgeschlossen. Der Anschlusstreffer in der 64. Minute war ein kleines Gastgeschenk, als nach einem Klärungsversuch der Gegner angeschossen wurde und von da der Ball den Weg ins Tor fand. Auch Angelina Becker, Lara Zechiel, und Jelena Horvat fanden gut ins Spiel. Mit Saskia Meier kam eine weitere Spielerin von der Bank die einen richtig guten Eindruck machte und Hoffnung auf mehr macht. Lob noch an unsere Jourdi die ein richtig gutes Spiel machte in dieser „ungeliebten“ Position. Scheint so als würden sich die ASV Damen endlich dafür belohnen für ihren Aufwand, der in der letzten Saison wie Pech an ihren Stiefeln klebte. Ein auch in dieser Höhe völlig verdienter Sieg gegen teilweise überforderter Forchheimerinnen, die mit den sechs Gegentreffern noch glimpflich davongekommen sind. Starker Auftritt Mädels, weiter so.

Torschütze: 3x Silja Aspacher, 2x Lea Rossol, 1x Anja Kastner

Es spielten: Mirjam R., Lena J., Kerstin, Anja, Lea R., Lena K., Silja, Lara, Mirjam S.,

Jelena, Saskia, Angelina

Samstag 12.10.2019