ASV Damen in Torlaune

Frauen Landesliga KF Süd

ASV – SV Waldprechtsweier          27.09.2019

Erstes Punktspiel wieder auf heimischen Platz. Freitagabend, Flutlichtspiel und mit dem SV Waldprechtsweier einen Gegner zu Gast, der den ASV Damen in der letzten Saison eine unnötige Niederlage zufügte. Mit der richtigen Einstellung ging man ins Spiel und erspielte sich auch gleich gute Chancen in Führung zu gehen. Doch mit dem ersten Angriff der Gäste fing man sich einen vermeidbaren Treffer zum 0:1 Rückstand in der 5. Minute. Doch nur fünf Minuten später konnte man den Ausgleich erzielen durch Lena Jourdan nach einem Eckball von Anja Kastner. In der 13. Minute war Lea Rossol zur Stelle und brachte mit einem strammen Schuss ins lange Eck den ASV mit 2:1 in Führung. Fortan war es ein Sturmlauf nach dem anderen auf das Tor der Gäste. Mit tollen und ansehnlichen Spielzügen erspielten sich die ASV Damen Chancen im Minutentakt. Erneut war es wieder Lea Rossol die in der 27. Minute das 3:1 erzielte. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Lena Jourdan mit ihrem zweiten Treffer auf 4:1.

Auch in der zweiten Halbzeit ließen die ASV Damen ihre Zuschauer nicht lange warten und erhöhten nach einem tollen Sololauf von Anja Kastner in der 56. Minute auf 5:1. Der Treffer zum 5:2 in der 60. Minute war nochmal ein kurzes Aufbäumen der Gäste. Doch nur drei Minuten später war es wieder Lea Rossol die mit ihrem dritten Treffer auf 6:2 erhöhte. Den Abschluss zum 7:2 erzielte Anja Kastner mit einem fulminanten Freistoß Tor. Kompliment an die ganze Mannschaft für das tolle Spiel die auch in dieser Höhe völlig verdient den Platz als Sieger verließen. Jetzt geht es am nächsten Wochenende zu den Sportfreunden nach Forchheim, wo man auch noch was gutzumachen hat. Mit der Einstellung wie heute ist dann auch in Forchheim etwas Zählbares drin.

Torschütze: 3x Lea Rossol, 2x Lena Jourdan, 2x Anja Kastner

Es spielten: Mirjam R., Lena J., Kerstin, Anja, Vanessa, Lea R., Lena K., Silja, Lara,

Jelena, Sandra, Angelina

Sonntag 06.10.2019