ASV Damen siegen verdient zum Saisonschluss

Frauen Landesliga KF Süd

1.FC Kieselbronn – ASV  0:3          01.06.2019

Mit einem 3:0 Erfolg verabschieden sich die ASV Damen in die Sommerpause. Die Hitze machte beiden Mannschaften Probleme, die aber der gut leitende Schiedsrichter durch zwei Trinkpausen einigermaßen erträglich machte. Wieder einmal erspielten sich die ASV Damen zahlreiche gute Chancen, aber wie schon in der ganzen Rückrunde treffen die ASV Damen einfach nicht. Kurz vor der ersten Trinkpause dann doch der längst fällige Treffer. Sandra Kronenwett schickte Mirjam Runggatscher mit einem Mustergültigen Pass auf die Reise, die überlegt zum 0:1 einschob. Bis zur Halbzeit verpasste man es wieder das Ergebnis zu erhöhen. Nach nur zwei Minuten in der zweiten Halbzeit köpfte Tamara Zarrad nach einem Eckball das 0:2. Es folgten weitere gute Möglichkeiten, bis dann das kuriose 0:3 fiel. Unsere Torfrau Angelina Becker überraschte die gegnerische Torfrau mit einem weiten Abschlag, der aufsetzte und über die verdutzte Torfrau ins Tor ging. Es folgten noch mehr Chancen, Pfostenschuss durch Tamara, Kopfball an die Latte durch Silja nach einem Freistoß von Anja Kastner usw. Auch die Abwehr um Sandra Kronenwett, Kerstin Dietz und Celine Grossmann stand sicher. Ein Lob auch an Anja Kastner und Mirjam Runggatscher, die auch bei dieser Hitze wieder einmal ein großes Laufpensum abspulten, sowie Lena Jourdan im Mittelfeld. Die nach langer Verletzungspause eingesetzte Mirjam Stephan fand auch gut ins Spiel.

Fazit für die erste Saison auf Kleinfeld: Man tat sich schwer auf dem Kleinfeld, viele angeschlagene und verletzte Spielerinnen, sehr viel Luft nach oben. Eine bessere Platzierung wäre möglich gewesen. Jetzt geht es erstmal ab nach Malle auf den Mannschaftsausflug, viel Spaß dabei.

Torschütze: Mirjam Runggatscher, Tamara Zarrad, Angelina Becker

Es spielten: Angi, Lena J., Kerstin, Tamara, Celine, Sandra, Anja, Mirjam R.,

Mirjam S., Silja

Wir suchen dringend neue Spielerinnen die Spaß am Fußball haben, egal ob Anfänger oder Profi. Wir freuen uns über jede Spielerin. Bist du über 16 Jahre und hast Lust in einem tollen Team zu spielen?

Dann melde dich bei Stefan Miklosko 01705843737