Verdiente Niederlage

Frauen Landesliga KF Süd

ASV – Post-Südstadt Karlsruhe    0:6          08.05.2019

Eine desolate Leistung boten die ASV Damen am Mittwochabend gegen die Mannschaft des PS Karlsruhe 2. Von Anfang an fanden die ASV Damen nicht ins Spiel und lagen folgerichtig nach 15. Minuten nach einem Torwartfehler in Rückstand. Kaum Chancen für den ASV, harmlos und zu wenig Gegenwehr, was die Gäste merkten und die ungewohnte Unsicherheit für sich ausnutzten. So folgte noch vor der Halbzeit der zweite Treffer für die PSK. In der Halbzeitpause war man sich einig das Spiel nicht einfach so herzuschenken. Doch wenn einmal der Wurm drin ist dann klappt gar nichts mehr. So fielen in der zweiten Halbzeit noch vier weitere Treffer mit tatkräftiger Hilfe der ASV Damen, die in keinster Weise an diesem Tag zu ihrem Spiel fanden. Ein verdienter Sieg der PSK Damen der aber 1-2 Tore zu hoch ausfiel. Kann passieren, sollte aber nicht zur Gewohnheit werden. Auch in diesem Spiel machte sich das Fehlen unserer Torfrau Angi bemerkbar, Anja die nicht spielte und noch weitere angeschlagene Spielerinnen die nicht ihre volle Leistung abrufen können. Zu den Verletzten Spielerinnen reiht sich jetzt auch noch Selina ein die Ihr Knie verdrehte. Von hier aus gute Besserung.

Durch die vielen Verletzten und angeschlagenen Spielerinnen konnten die ASV Damen am darauffolgenden Samstag beim FC Espanol nicht antreten. Auf den Vorschlag das Spiel zu verschieben ging der FC Espanol auch nicht ein. So müssen wir kampflos die drei Punkte dem FC Espanol überlassen. Einen Dank an die Damen des FC Espanol für diese sportliche Entscheidung das Spiel nicht zu verlegen.

Es spielten: Jessica, Sandra, Kerstin, Celine, Selina, Lena J., Vanessa, Lara, Silja, Tamara, Mirjam R.

Samstag 18.05.2019

SV Waldprechtsweier – ASV