Misslungener Rückrundenstart

Frauen Landesliga KF Süd

ASV – FV Sportfreunde Forchheim    0:3          31.03.2019

Wie auch schon in der Hinrunde wurden die Bemühungen der ASV Damen nicht belohnt. Bis zur 21. Minute erspielten sich die ASV Damen eine Großchance nach der anderen. Doch leider konnte wieder einmal keine der Chancen genutzt werden. Entweder wurde das Tor knapp verfehlt oder man scheiterte an der starken Torfrau der Gäste. Durch einen Weitschuss gingen stattdessen die Gäste in Führung. So baute man wieder einmal einen Gegner auf der das auch konsequent nutzte und kurz darauf mit zwei weiteren Treffern das Spiel schon in der ersten Halbzeit entschied. Die zweite Halbzeit besonnen sich die Gäste aufs Kontern und verteidigen, aber den ASV Damen wollte kein Treffer gelingen. Viel investiert mit einer druckvollen Anfangsphase in der man bei konsequenter Chancenverwertung mit mindestens 3 Toren hätte führen müssen. Wenn man seine Chancen nicht verwertet rächt sich das irgendwann. So gingen die drei Punkte nach Forchheim. Trotz allem keinen Vorwurf an die ASV Damen die sich im Minutentakt Chancen erspielten, lediglich im Torabschluss das Pech an den Stiefeln zu kleben hatten.

Es spielten: Angi, Sandra, Kerstin, Tamara, Celine, Selina, Lena J. , Mirjam S., Mirjam R., Vanessa,                     Anja, Silja.