Pechsträhne hält an

Frauen Landesliga KF Süd

ASV – SV Waldprechtsweier   2:3          03.11.2018

Nur zwei Tage später war der SV Waldprechtsweier zu Gast in Grünwettersbach. Das Spiel wurde kurzfristig zum Nachbarverein dem SC Wettersbach verlegt, da am Freitag der sehr mitgenommene Platz des ASV besandet und gedüngt wurde. Auf diesem Wege noch ein herzliches Dankeschön an den SCW für die schnelle und unkomplizierte Lösung.

Die Voraussetzungen waren geschaffen, auf einem Top Rasenplatz und einem vermeintlich schlagbaren Gegner ging man das Spiel an. Das auch die vermeintlich schwächeren Gegner spielen können musste man in der 17. Minute schmerzlich erfahren. Wie schon so oft wurde man sich nicht einig energisch zu klären, was der Gegner dankbar annahm und zum 0:1 abschloss. Auch zieht es sich wie ein roter Faden durch die Vorrunde. Kein richtiger Biss, mangelnde Zweikampfstärke, Mangel an Laufbereitschaft, der Wille von Anfang an zu kämpfen. Und dazu noch die mangelnde Chancenverwertung, da passt dann alles zusammen. Und dennoch fiel in der 25. Minute der verdiente Ausgleich durch Silja Aspacher. Das gab den nötigen Auftrieb. Weitere gute Aktionen brachten aber leider nichts, entweder war der Pfosten oder die Torfrau der Gäste im Weg.

Und wieder wurde das Spiel durch eine schwere Verletzung überschattet. Ausgerechnet Silja die ein Klasse Spiel hinlegte knickte so unglücklich um das sie sofort ins Krankenhaus gebracht werden musste. Erste Diagnose, gebrochen ist nichts, weiteres wird ein Besuch beim Orthopäden ergeben. Wieder fehlt uns eine Spielerin, es ist wie verflucht. Deutlich geknickt von dem Vorfall brachte man das 1:1 in die Kabine.

Wie auch schon in den letzten Spielen nach der Halbzeit eine ganz andere Mannschaft. Jetzt mit mehr Biss und Kampfbereitschaft aber leider mit dem gleichen Mango, die Chancenverwertung. Wer es nicht selber sieht mag es kaum glauben, einfach unfassbar wie man die Chancen vergibt. Wenn alles verwertet würde, wäre der Gegner mit mindestens fünf Gegentreffern oder mehr nach Hause geschickt worden. So konterte der SV und ging mit 1:2 in Führung, doch nur fünf Minuten traf Tamara Zarrad zum 2:2 Ausgleich. Nun wollte man unbedingt die drei Punkte, doch alle Bemühungen wurden nicht belohnt und der SV kam noch durch einen Konter zum 2:3 Siegtreffer. Wieder ein Spiel wo man sich selbst besiegt hat, und sich um alle Bemühungen nicht belohnt.

Jetzt wartet am Wochenende Bruchhausen auf den ASV, fraglich ob wir überhaupt eine Mannschaft zusammen bekommen bei den vielen Verletzten. Die letzten zwei Spiele in der Vorrunde, und dann hoffen, dass einige Verletzte wieder eingreifen können in der Rückrunde.

Für unsere Silja alles Gute und schnelle Genesung

Torschützen: 1x Silja Aspacher, 1x Tamara Zarrad

Es spielten: Angi, Sandra, Lena K.,Kerstin, Michelle, Silja, Tamara, Celine, Selina, Freyja

FV Bruchhausen – ASV