Mangelnde Chancenverwertung

Frauen Landesliga KF Süd

ASV – TSV Pfaffenrot   1:3          01.11.2018

Nach dem Sieg gegen Espanol nahm man sich auch vor die drei Punkte im Nachholspiel gegen den TSV Pfaffenrot zu sichern. Mit viel Elan ging man in das Spiel und wurde auch gleich belohnt. Nach nur drei Minuten Spielzeit traf Michelle Engelhardt mit einem Traumtor zur 1:0 Führung der ASV Damen. So hätte es weitergehen können. Aber im direkten Gegenzug trafen die Gäste zum 1:1 Ausgleich, wieder einmal völlig unnötig und geschenkt. Wieder kam Nervosität auf und die clever agierenden Gäste nutzten das noch vor der Halbzeit zur 1:2 Führung. Die zweite Halbzeit dann wieder wie ausgewechselt. Es begann wieder ein Spiel auf ein Tor, Pfaffenrot wurde in die eigene Hälfte gedrängt und kam nur noch selten vor das ASV Gehäuse. Aber wie auch schon in den letzten Spielen will der Ball einfach nicht ins Tor, trotz bester Chancen. Anstatt den längst überfälligen Ausgleich zu erzielen musste man noch durch einen individuellen Fehler in der Abwehr das 1:3 hinnehmen, wieder ein Gastgeschenk das der Gegner dankend annahm. Schwer zu verstehen warum die ASV Damen immer erst in der zweiten Halbzeit Fahrt aufnehmen, eine Halbzeit ist zu wenig um zu bestehen.

Torschützen: 1x Michelle Engelhardt

Es spielten: Angi, Sandra, Lena K.,Kerstin, Michelle, Silja, Tamara, Celine, Selina, Freyja

ASV – SV Waldprechtsweier

Samstag 03.11.2018