Schwere Verletzung überschattet Begegnung

SpG Ersingen/Dietlingen –  ASV   4:1     30.05.2018

Schon am Mittwochabend traten die ASV Damen in Ersingen an, da das Spiel aufgrund des jährlichen Ausflug der ASV Damen und Dank der Zustimmung von Ersingen vorgelegt wurde. Die ASV Damen waren das spielerisch bessere Team, konnten leider wie schon so oft ihre Chancen nicht nutzen. So war es dann der Gastgeber, der durch einen Standard und kurz darauf durch einen Fehler der ASV Damen in der 21. und 23. Minute mit 2:0 in Führung ging. So ging es auch in die Halbzeitpause. Mit der Ansage die spielerische Überlegenheit zu nutzen ging es in die zweite Halbzeit. So fiel auch völlig verdient der Anschlusstreffer durch Annika Guthier nach Vorlage von Mirjam Runggatscher in der 47. Minute. Doch nur vier Minuten wieder ein Dämpfer, als der merkwürdige und anscheinend gut vertraute Schiedsrichter der Ersinger auf Freistoß entschied. Der gut geschossene Freistoß landete unhaltbar im langen Eck. Weiter ging es Richtung Ersinger Tor, und so auch folgerichtig der Anschlusstreffer zum 3:2 glaubten alle. Nur der Schiedsrichter war anderer Meinung und gab zum Entsetzen der ASV Anhänger das Tor nicht. Eine absolute Frechheit da es ein korrekter Treffer war was auch später die Ersinger zugaben. Anstatt des Auftriebes was der Treffer bewirkt hätte geriet man noch in einen Konter in der 80. Minute, was zugleich den Endstand zum 4:1 für Ersingen sicherte. Vier Minuten vor Schluß dann noch eine unglückliche Szene als die Spielführerin von Ersingen und unsere Lena Kauffeld in einen Zweikampf gerieten und so unglücklich stürzten, das sich Lena einen doppelten Bruch des Handgelenkes zuzog und Samstags im Krankenhaus operiert werden musste. Und sehr sportlich und fair von der Spielführerin der Ersinger, die es nicht einmal für nötig hielt sich zu entschuldigen, auch wenn es keine Absicht war. Noch vier Minuten zu spielen, Spiel war entschieden, und auf Nachfrage das Spiel zu beenden bestand der Schiri darauf noch vier Minuten zu spielen und zeigte zudem einer unserer Spielerinnen noch Gelb Rot als die wiedersprach. Manche Schiedsrichter sind einfach nur zum kotzen, wenn man so offensichtlich falsch und unfair pfeift verliert man den Glauben. Ich hoffe nur das Bier hat ihm geschmeckt das nach dem Spiel ihm von den Gastgebern gereicht wurde. Einfach nur eine Schande für den Fußball.

Spielerisch klar besser aber die Chancen nicht genutzt, so das Fazit dieses Spieles.

Auf diesem Wege gute Besserung an unsere Lena, die leider durch ihre Verletzung an unserem Ausflug nicht teilnehmen konnte.

Torschützen: 1x Annika Guthier

Es spielten: Madlen, Angi, Lena K., Kerstin, Annika, Vanessa, Selina,       Mirjam, Laura S., Nathalie, Lena J., Michelle, Silja.

Samstag 08.06.2018

ASV – SpG Linkenheim/Blankenloch