Nichts zu holen

ASV – Karlsruher FV   1:6             12.05.2018

Nichts zu holen

Gut gekämpft, die erste Halbzeit noch ausgeglichen gestaltet, aber letztlich an der Qualität der Gäste gescheitert. Nach den schnellen Treffern in der 11., 14., und 20. Minute für den KFV, folgte die beste Phase der ASV Damen, die dann auch in der 31. Minute belohnt wurde. Nach einem Freistoß von Mirjam an die Latte des Gästetores war es Annika Guthier, die den Ball nur noch über die Linie köpfen musste zum 1:3 Anschlusstreffer. Noch ein weiterer Lattentreffer folgte und noch weitere Chancen das Ergebnis zu verkürzen. Doch es blieb bei dem 1:3 bis zur Halbzeit. Das 1:4 in der zweiten Halbzeit durch einen sehenswerten Freistoßtreffer in der 65. Minute besiegelte alle Bemühungen der ASV Damen, das Ergebnis in Grenzen zu halten. Die KFV Damen zeigten nun ihre spielerische Qualität, und die ASV Damen verloren stellenweise die Ordnung und ihre Positionen. Dem 1:5 in der 72. Minute folgte noch unnötigerweise das 1:6 mit dem Abschlusspfiff. Ein verdienter Sieg des KFV, der auch noch einige Chancen liegen ließ, aber trotz der Höhe nicht die Leistung der ASV Damen schmälern sollte. Nun folgt eine zweiwöchige Pause bevor man die letzten zwei Spiele bestreitet. Zeit genug, um alle Kräfte noch einmal zu bündeln, und aus den beiden Spielen 6 Punkte mitzunehmen. Dass die ASV Damen dazu in der Lage sind, wenn sie ihre Leistung abrufen, steht außer Frage.

Wir gratulieren noch dem KFV zur Meisterschaft und dem Aufstieg in die Verbandsliga.

Torschützen: 1x Annika Guthier

Es spielten: Madlen, Lena K., Angelina, Nathalie, Kerstin, Vanessa, Annika, Lena J.,Laura, Selina, Mirjam, Anja, Jessica, Sandra.

Nächstes Spiel:

Mittwoch 30.05.2018