Erneuter Sieg

FV Fortuna Kirchfeld –  ASV   2:5     01.05.2018

Endlich einmal mit einer gut besetzten Bank traten die ASV Damen in Kirchfeld bei der Fortuna an. Nicht in Worte zu fassen, wenn man es nicht selber gesehen hat das Spiel des ASV. Ein Festival der Chancen! Von Beginn an des Spiels immer wieder druckvolle Angriffe der ASV Damen. Schon nach 10 Minuten hätte es locker 0:3 stehen müssen. Doch wie es meistens so ist ging in der 14. Minute Kirchfeld in Führung. Ein Gastgeschenk durch einen dicken Patzer. Es war aber nur eine Frage der Zeit bis endlich der Ausgleich fallen sollte. In der 19. Minute war es soweit, Selina Miklosko traf zum 1:1. Ganze drei Minuten später brachte Mirjam Runggatscher mit ihrem Treffer den ASV zur 1:2 Führung. Angriff über Angriff rollte Richtung Kirchfelder Tor, Chancen im Minutentakt wurden vergeben. In der 29. Minute das lange überfällige 1:3, wieder durch Mirjam. Wieder durch eine Nachlässigkeit und völlig unnötig kam es in der 44. Minute zum Anschlusstreffer durch einen Foulelfmeter. Diese Chance nutzten die Kirchfelder und verkürzten zum 2:3 Pausenstand.

Ohne eine echte Torchance der Gegner sich selber wieder in Schwierigkeiten gebracht, und selber ungläubig der mangelnden Chancenverwertung.

Auch die zweite Hälfte begann wie die erste. Ein Sturmlauf des ASV mit hochkarätigen Chancen, von der eine in der 51. Minute von Mirjam genutzt wurde und auf 2:4 erhöhte. Wieder ein dieses mal umstrittener Elfmeter konnte unsere Torfrau Madlen Michalsky parieren. Den Schlusspunkt zum 2:5 Endstand setzte wieder Mirjam mit ihrem vierten Treffer. Ein sehr schmeichelhaftes Ergebnis für die Kirchfelder Damen, die bei konsequenter Chancenverwertung der ASV Damen ein Debakel hätten hinnehmen müssen. Trotz allem ein sehr gutes Spiel unserer Damen, die an die letzten guten Spiele anknüpfen konnten und Spaß am Spiel hatten. Mit dieser Leistung und Einstellung sollte im nächsten Spiel auch was Zählbares drin sein.

Auch wenn es ärgerlich ist so viele Großchancen liegen zu lassen. Man muss sich erst einmal so viele Chancen erspielen, das ist lobenswert genug. So weitermachen, dann klappt es auch mit den Abschlüssen besser.

Klasse Spiel Mädels

Torschützen: 1x Selina Miklosko, 4x Mirjam Runggatscher

Es spielten: Madlen, Angi, Lena K., Kerstin, Annika, Vanessa, Selina,   Mirjam, Laura S., Lena J., Michelle, Silja, Nathalie, Anja, Sandra

Samstag 05.05.2018