Familienfreizeit am 20.4.2018

Am Freitag, den 20.04.2018 trafen wir uns um gemeinsam zu unserer Familienfreizeit nach Annweiler am Triefels zu fahren. Bei herrlichem Wetter kamen wir im Turnerheim Annweiler an. Nach dem gemeinsamen Abendessen konnten wir noch lange draußen sitzen und gemeinsam spielen und erzählen.

Am Samstag ging es nach dem Frühstück zu einer Schnitzeljagd zur Burg Triefels. Viele Aufgaben mussten auf dem Weg dorthin erfüllt werden, die unsere Vorhut für uns an verschiedenen Stellen platziert hatte. Zur Belohnung gab es ein schönes Picknick bei der Burg Triefels, die wir danach noch besichtigten. Der Abstieg war dann schnell erledigt, da in Annweiler die Eisdiele auf uns wartete. Nach dem Abendessen durften wir in der zum Turnerheim gehörenden Turnhalle eine AirTrack Matte ausprobieren von der unsere Kids aber auch die Erwachsenen ausgiebig Gebrauch machten.

Den Rest des Abends verbrachten wir bei milden Temperaturen im Freien mit gemeinsamen Spielen. Am Sonntag hieß es dann nach dem Frühstück Koffer packen. Wer wollte durfte sich noch an einer gemeinsamen Wanderung zur Jung-Pfalz-Hütte beteiligen von wo aus man einen herrlichen Blick hatte. Bei kalten Getränken und leichtem Essen ließen wir unsere Freizeit auslaufen.

Danach fuhren wir wieder zurück nach Grünwettersbach.