American Football Abteilung mit Sieg am 08.04.2018

Bei bestem Wetter wollte man die Oberliga-Saison mit einem Knall eröffnen – mit vollem Erfolg. Die zahlreichen Zuschauen konnten viele tolle Aktionen erleben, denn die Wolverines wurden wortwörtlich vom Platz gefegt.

Durch eine gute funktionierende Offense standen die Greifs bereits nach 5 Plays kurz vor der gegnerischen Endzone, konnte jedoch lediglich ein Field Goal erzielen. Die Defense zeigte jedoch in der ersten Halbzeit keinerleit Schwächen und sorgte schon nach wenigen Spielzügen wieder dafür, dass die Greifs den Ball bekommen. Vor der Pause wollte man es nochmal wissen und so bewegte sich die eigene Offense schnell über das Feld – vier Plays, erneut ein Pass auf Jan Meyerhöfer, Touchdown! Auch die Two-Point Conversion war erfolgreich durch einen Pass auf Manuel Hassman, die Nummer 24.

In der zweiten Halbzeit nutzen die Wolverines eine durchaus gute Feldsituation und konnten somit ihren ersten – und einzigen – Touchdown des Nachmittags erzielen. Endstand 34:6.

Der ausführliche Bericht ist auf der Abteilungs-Homepage der Badener Greifs zu finden. Klick mich!

Nächstes Heimspiel: 15.04.2018 Kickoff 15 Uhr