Punktgewinn beim Tabellenzweiten

PS Karlsruhe – ASV   1:1          17.03.2018

Mehr als zufrieden zeigten sich die Damen des ASV nach dem Punktgewinn beim Tabellenzweiten PS Karlsruhe. Mit Glück und Geschick nahm man den Punkt mit nach Grünwettersbach. Schon nach fünf Minuten die erste Großchance, als Mirjam freistehend den Ball knapp neben das Tor setzte. Der Gastgeber versuchte immer wieder mit ihren schnellen Spielerinnen zu pressen und den Druck Richtung ASV Gehäuse aufrecht zu halten, doch die Abwehr zeigte an diesem Tag eine kämpferische und gute Leistung. Durch einen Torwartpatzer gelang den Damen der PSK dann doch in der 24. Minute der Führungstreffer. Mit der Führung im Rücken versuchte der Gastgeber das Resultat zu erhöhen, doch wie schon erwähnt waren die Abwehrreihen des ASV auf dem Posten, und auch Madlen im Tor machte ihren Patzer im weiteren Verlauf des Spiels mehr als gut. Auch zwei Aluminium Treffer verbuchten die PSK Spielerinnen in Hälfte eins. Durch den Druck der Gastgeber ergaben sich immer wieder Wege zum Kontern, doch ein Treffer wollte nicht fallen.

Mit der Vorgabe, in der Halbzeitpause sich nicht so stark unter Druck setzen zu lassen, sondern selber die Gastgeber konsequent unter Druck zu setzen, begann die zweite Halbzeit. Und es zeigte Wirkung, unter Druck gerieten die Gastgeber auch ins Schwimmen. So ergaben sich weitere Möglichkeiten zum Ausgleich. Der PSK behielt sein Tempo bei, zwei weitere Aluminium Treffer verhinderten eine Vorentscheidung. Den Rest besorgte um die stark aufspielende Angelina, Sandra, Lena J., und Lena K., auch immer wieder unterstützt durch das Mittelfeld um Anni, Michelle und Vanessa. In der 84. Minute dann der viel umjubelte Ausgleichtreffer zum 1:1, der auch schon früher hätte fallen können, als Selina knapp scheiterte, und auch andere gute Möglichkeiten nicht genutzt wurden. Mirjam schickte Laura mit einem tollen Pass auf die Reise, die konnte sich durchsetzen und brachte den Ball im gegnerischen Gehäuse unter. Ein glücklicher aber nicht unverdienter Punkt, der Dank der Moral und des Einsatzes der gesamten Mannschaft mit nach Grünwettersbach genommen wurde.

Torschütze: Laura Sanz

Es spielten: Madlen, Sandra, Angi, Lena J., Lena K., Laura S., Vanessa L., Michelle, Annika,   Selina, Mirjam, Kerstin