Punkte gehen nach Bretten

Ersatzgeschwächt trat man das erste Rückrundenspiel gegen den VFB Bretten an. So war es dann auch der VFB Bretten, der von Anfang an das Tempo bestimmte um zu einem schnellen Torerfolg zu kommen. Die ASV Damen taten sich schwer in der ersten Halbzeit Ruhe in das Spiel zu bringen, es war auch das erste Spiel nach einer holprigen Vorbereitung. Viel zu hektisch und teilweise verunsichert agierten die Abwehraktionen, daraus resultierten dann auch gravierende Abspielfehler die den Spielerinnen des VFB Bretten einige Chancen eröffneten. In der 24. Minute dann doch das 0:1. So blieb es auch bis zur Halbzeit. In der zweiten Halbzeit wollten die Gäste die schnelle Entscheidung. Doch jetzt hielten die ASV Damen gut dagegen, starteten auch einige Entlastungsangriffe in Richtung Brettener Tor. Trotz einer Leistungssteigerung in Hälfte zwei gelang den ASV Damen kein Treffer. Dafür traf der Gegner drei Minuten vor Schluss zum entscheidenden 0:2 Endstand. Trotz der Niederlage ein Lob an die Mannschaft, die mit etwas Glück einen Punkt hätte holen können. So gehen die drei Punkte nicht unverdient nach Bretten.

Es spielten: Madlen, Kerstin, Lena K., Angelina, Sandra, Vanessa L., Annika, Lena J., Selina,  Laura S., Lara, Jessica K.

Samstag 17.03.2018

PS Karlsruhe – ASV